Schießjacke? Sinnvoll?

• Ich habe körperlich ein leichtes wackeln in der Schulter, würde eine Schießjacke hier helfen?

KK 50 Meter aufgelegt

Danke für eure Antworten

• Hallo Mr.Bo,

eine Schießjacke/-weste ist bei LG Auflage oder KK Auflage zur Unterstützung immer eine gute Idee. Dem einen reicht jedoch eine Weste, dem anderen ist eine komplette Jacke lieber. Falls Du die Möglichkeit hast, probiere mal eine Weste/Jacke von den Mitschützen aus, sofern vorhanden. Sonst bleibt Dir nur der Weg ins Geschäft um erstmal das ein oder andere anzuprobieren und dafür ein Gefühl zu bekommen. Bei Online-Bestellungen muss man je nach Händler aufpassen, da diese teilweise Kleidung nicht wieder zurücknehmen (habe ich zumindest hier schon einmal im Forum gelesen).

Ob man das ganze danach noch durch eine Schießhose und Schießschuhe ergänzt, wirst Du dann ebenfalls sehen. Einige kommen ohne die beiden aus, andere lieben das volle Programm.

• Ich habe körperlich ein leichtes wackeln in der Schulter, würde eine Schießjacke hier helfen?

KK 50 Meter aufgelegt

Danke für eure Antworten

Kommt drauf an, woher kommt das Wackeln? Wird es durch Anspannungen/Verspannungen ausgelöst? Welche Schulter ist betroffen, stimmt der Anschlag nicht - man gleicht ja gerne mal den einen durch einen anderen Fehler aus. Hier bräuchte man eine ausführliche Beschreibung. Eine Ferndiagnose ist vermutlich trotzdem kaum bis nicht möglich.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Falls die Frage ernst gemeint ist.

Wenn Du Wettkämpfe schießt und gut Ergebnisse habe willst,
    dann sind Weste und Schießschuhe das Minimum.

Durch die Jacke kannst Du wiederholgenau in den Anschlag gehen.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013