akutes Problem DISAG Gate Anlage - kein SIZ Menü!

• Servus,

wir mussten gestern abend unseren Trainingsabend ausfallen lassen da aus heiterem Himmel (es gibt immer einen Auslöser... wir kennen ihn nur noch nicht) unsere SIZ kein Auswahlmenü mehr angezeigt haben.

MIttwoch war noch Trainingsabend und alles lief tadellos (so isses ja immer wenn was sponatn kaputt geht...vorher lief es noch).

Fehlerbild: Auf den Tablets ist keine Auswahl der Disziplinen ersichtlich - die komplette Liste fehlt.

Diagnostik:

Router mit DHCP läuft vor einschalten aller DISAG Komponenten. Reservierungen der Messrahmen, Gate, Drucker, OSS sind aktiv.
    Gate und Messrahmen werden eingeschalten.

Tablets werden eingeschalten

PC wird eingeschalten OSS wird gestartet -> Messrahmen stellen Verbindung her - schaut alles soweit gut aus.

Blick auf die Weboberfläche des Gates -> im vSiz ist das Menü auch nicht zu sehen.

Komplette Anlage neustarten -> bringt nix!

Unter Optionen -> Disziplinen das Siz-Menü zurpckgesetzt, gespeichert -> per Gate Setup wieder übertragen -> Anlage neu gestartet -> weiterhin kein Menü.

Ticket bei Disag ist bereits eröffnet - Reaktion dürfte aber frühestens Montag erfolgen.

Was ich nicht probiert habe (mit 15 Schützen im Nacken die alle Ideen hatten aber null,null IT wissen) war klar denken net immer einfach:

Einfach nen Wettkampf anlegen und die Schützen den Ständen zuordnen - oder ein Preisschießen anlegen und die Schützen den Ständen zuordnen... auf die Idee, das zu probieren bin ich gestern Abend nicht gekommen.

Die Gate Backups per OSS- DISAG Gate zurückzuspielen hat nicht funktioniert hier wird ein mir nicht bekanntes Passwort verlangt. Das Admin-Passwort vom Gate ist mir bekannt! Das Anlagen Passwort habe ich mithilfe der PUK aus dem MItgliederbereich der Homepage zurückgesetzt und ist mir bekannt.

Nach meinem Verständnis habe ich auf den Tablets selbst ja lediglich eine Anzeige einer "Webseite mit den SIZ Infos" vom Gate. Insofern außer der Tablock APP und Chrome keine Komponenten die hier mitspielenm.

Was mir aufgefallen ist - sowohl auf den Tablets als auch auf der vSiz auf dem Gate -> Wenn ich mir den Status ansehen will kommt keinerlei Anzeige!

Firmware/Softwarestände habe ich auch nochmals geprüft - wir sind "early adopters" sprich in der Regel spiele ich innerhalb von 1-2 Wochen die DISAG Updates ein. ALLE Softwarestände sind auf dem aktuell bei DISAG verfügbaren Stand!

Wer hat Denkanstöße für mich? Ansonsten bleibt mir nur auf DISAG warten.

Und wie es immer so ist -> zwischen Anlage läuft tadellos und geht nemmer ist uns KEINE Änderung/Anpassung bekannt.

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Walther Visionic Diopter, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Servus,

War am Tablett noch die Stand Nummer auf der linken Seite korrekt dargestellt? Wenn ja, dann bin ich leider raus. Wenn nein,

Bei uns kommt es leider in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Tabletts „vergessen“ zu welchen Messrahmen diese gehören. Dann ist keinerlei Disziplin mehr wählbar. Als Lösung starte ich dann auf der Gate Verwaltung Homepage die Konfiguration, weise die Tablett neu zu, speichern konfigurieren Modus beenden. Dann nochmal einen Neustart. Läuft wieder.

• Ich teste, danke für die idee

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Walther Visionic Diopter, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Das "Vergessen" der Standnummern passiert sobald die Cookies im Browser des Tablets gelöscht werden. Dann kann das Gate das Tablet nicht mehr zuordnen. Das Löschen kann manuell, durch Updates des Browser oder Systemapps passieren, usw.

Oder falls jemand den Standbelegungsmodus im Gate aktiviert und dann Unfug macht ;)

• Als Lösung starte ich dann auf der Gate Verwaltung Homepage die Konfiguration, weise die Tablett neu zu, speichern konfigurieren Modus beenden. Dann nochmal einen Neustart. Läuft wieder.

Das wars! Danke für den Hinweis!