Sportpistole 9x19 6 Zoll Stahl die Qual der Wahl

• @alle

Vollkommen boogie. Wenn der TE von ca. 2200€ schreibt ihm dann Pistolen für den fast dreifachen Preis anzuloben :distracted:

Wie Pistoletti geschrieben hat: Eine Sport II ist über jeden Zweifel erhaben und hat einen Sahneabzug. Die Arex ist bei einem Vereinsmitglied gerade im Zulauf und irgendwann kann ich da was zu sagen. Die Target 2 hat mich in Sachen Abzug enttäuscht (hatte die aber nur mal in der Werkseinstellung in der Hand, aber nicht geschossen) und statt zur Taipan würde ich zur Viper greifen. Tanfoglio ist auch keine schlechte Wahl und wenn in dem Budget ne gebrauchte, deutsche X5 zu kriegen wäre - definitiv die.

In dem Preissegment gibt es nun mal nicht sehr viele gutenPistolen, aber die es gibt sind zumindest ihren Preis wert.

Und im Ernst: 20 Sekunden bei 5 Schuss reichen ja schon fast um zwischendrin abzusetzen, denn eigentlich sind es nur 4 wenn der erste direkt beim Start schon fällt.

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

• Und im Ernst: 20 Sekunden bei 5 Schuss reichen ja schon fast um zwischendrin abzusetzen, denn eigentlich sind es nur 4 wenn der erste direkt beim Start schon fällt.

Eben! 👍 Da spielen die 4x 0,5 Sekunden, die vielleicht durch die Alien eingespart werden, kaum eine Rolle.

• @alle

Vollkommen boogie. Wenn der TE von ca. 2200€ schreibt ihm dann Pistolen für den fast dreifachen Preis anzuloben :distracted:

Das ist Forum, es war schon immer so daß Fragen Anlass zu einer zwanglosen Diskussion waren.

Sicher sollte man auf die Vorgaben eingehen, muss aber auch sagen dürfen wenn etwas nicht passt. Bei KW ist nun mal die Munition der Kostenfaktor.

In dem Preissegment gibt es nun mal nicht sehr viele gutenPistolen, aber die es gibt sind zumindest ihren Preis wert.

Je nach Lage kommt jetzt jemand um die Ecke und erklärt dass die Glock im Verein/Kreis/Bezirk für erste Plätze reicht.

Und im Ernst: 20 Sekunden bei 5 Schuss reichen ja schon fast um zwischendrin abzusetzen, denn eigentlich sind es nur 4 wenn der erste direkt beim Start schon fällt.

Das war auch nicht gefragt, hilft aber bei Bewertung.

• Bis hier erstmal vielen Dank für euren Input und die lebhafte Diskussion.

Wie gefragt, es wäre schön, wenn jemand Infos zu den angefragten Waffen hat, der evtl. auch selbige schießt.

Die CZ Sport II werde ich mir ansehen.

Was spricht den gegen den Abzug der 1911 oder geht es hier speziell um den der Schmeisser ?

Es muss mehr geschossen werden!
    Schießsport ist Vielfalt: Mitglied im DSB, BDS, BDMP

• [...]

Kennt jemand die neue Steyr ATC und kann was zum Abzugsgewicht sagen?

[...]

Danke euch schon mal im Voraus

MiGoe

Ich habe mir die ATc Rock in 6" vom Weihnachtsmann bringen lassen.

Das Abzugsgewicht ist mit 1300g angegeben und bei meiner passt es auch relativ genau.

Nach dem Vorzugweg kommt ein deutlicher Druckpunkt von dem der Schuss trocken bricht.

Mir fehlt der Vergleich zu den anderen hier genannten Pistolen, aber meiner bescheidenen Meinung nach macht man mit der Steyr nix falsch.

Was andere Punkte wie Haltbarkeit, Ersatzteilverfügbarkeit etc angeht, kann ich nix sagen, so jung wie die Waffe ist.

Ich bin keine Signatur, ich mach' hier nur sauber.

• Was spricht den gegen den Abzug der 1911 oder geht es hier speziell um den der Schmeisser ?

Es geht nur um die Schmeisser, die nobleren 1911er vom Schlage (echte) STP, STI, Les Baer, Kimber und selbst Peter Stahl haben sehr schöne Abzüge. Hier ein paar feine Kandidaten.

• Das sind sehr schöne Pistolen, aber ich denke die liegen alle über dem Buget.

Die STP sieht schon technisch vom Feinsten aus.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013

• Habe heute eine Taipan geschossen. Liegt gut in der Hand und der Abzug war klasse.

Klarer Druckpunkt kein kriechen etc.

Es muss mehr geschossen werden!
    Schießsport ist Vielfalt: Mitglied im DSB, BDS, BDMP