Bei meinem Walther Luftgewehr LG500 hat die Patrone, (Ablauf 2032) nachdem ich diese mit 200 BAR gefüllt habe, nach 24h nur noch 150 BAR. Dies, obwohl diese nicht im Gewehr, sondern frei gelagert wurde. Frage: Kennt jemand dieses Problem und kann ich da selber was machen oder ausprobieren? LG Peter
Undichte Luftpatrone
-
- Gewehr
-
dizu14 -
17. Januar 2026 um 20:53
-
-
Das wird die Dichtung sein, ich glaube da kannst Du nix selber machen.
Einschicken und um Kulanz bitten.
-
Das wird die Dichtung sein, ich glaube da kannst Du nix selber machen.
Einschicken und um Kulanz bitten.
Danke für deine Antwort. Die Patrone wurde mit dem Gewehr vor 6 Monaten geliefert, also nichts von Kulanz sondern Garantie. Allerdings ist ja nur die Gewehrnummer auf dem Lieferschein ersichtlich, die Patrone S/N nicht. LG
-
Einfach mal bei Walther anrufen und das Problem schildern. Die werden schon eine Lösung finden
-
Einfach mal bei Walther anrufen und das Problem schildern. Die werden schon eine Lösung finden
Walther macht neuerdings keine Reparaturen mehr für Kunden!
-
Es geht über den Händler, freu dich über die Garantie bzw. Gewährleistung
-
Ich hatte exakt den gleichen Fall, über Nacht waren 70bar weg. Allerdings bei einer FWB Kartusche, die wurde anstandslos getauscht.
Die neue verlor auch wieder etwas Luft, mir wurde dann gesagt ich solle die volle Kartusche mit dem Adapter einmal komplett entleeren. Habe ich gemacht und danach war Ruhe. Es müsste sich erst die Dichtung vernünftig setzen.
Viel Erfolg!
Gruß Gerd