Kaufhilfe - suche Schießhandschuh offene Finger mit möglichst kurzem Daumen (für Dame)

• Im Titel steht eigentlich schon alles ... trotzdem nochmal kurz erklärt.

Meine Frau hat ziemlich kurze Finger und hält ihr Gewehr auf der Faust. Seit sie nun mit Ständer zur Ablage schießt müsste sie mit links laden... jetzt kommt das Problem.

Wir haben mal alle im Verein rumliegenden Schießhandschuhe welche passen probiert - ihre FInger sind einfach etwas kurz im Vergleich zu den Handtellern.

Z.B. beim Gehmann 465 Fingerfreier Schießhandschuh in der passenden Größe schaut ihr Daumen trotz der nicht vorhandenen Finger nicht raus. So die Dabolos zu greifen is doof.

Wir sind auf der Suche nach dem Schießhandschuh mit dem kürzesten Daumen welcher aber trotzdem das Auflegen auf die Faust ermöglicht.

Ich freue mich über Tipps.

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Ich würde zur Schere greifen, da ich nicht glaube, dass es andere Modelle für einen ganz kurzen Daumen gibt. Vergleichbare Modelle sind ja auch für andere Anschlagsarten gemacht.
    Gruß Max 319

• Wie wäre es damit im nächsten Fachgeschäft nach dem passenden Handschuh zu schauen? Wenn sie mehrere anprobiert und einen passenden findet wäre das ja optimal. Ansonsten kann man natürlich seinen Handschuh bei einem Fachgeschäft für Lederarbeiten bzw. Änderungsschneidereien anfragen. Bei einem solchen Problem mit dem Daumen könnte dieser auf ihre Bedürfnisse angepasst werden

Ich z.B. verwende seit Jahren einen Kurt Thune Solid Open in Größe M, habe relativ kleine bis mittelgroße Handschuhe und komme mit diesem problemlos klar, auch beim laden mit links.

Walther KK500 Expert

Feinwerkbau P70 Alu

• Das nächste Fachgeschäft ist Buinger, die Stunde Fahrtzeit haben wir bereits auf uns genommen und alle dort vorrätigen Modelle (und Buinger is jetzt kein Hinterhof Händler) probiert.

Ich hatte die Hoffnung auf Wissen aus der brieten Masse der Forumsteilnehmer. In Onlienshops lässt sich leider die länge des Daumens sehr schlecht beurteilen.

Und ja Finger selbst abschneiden und Handschuh ändern lassen sind Möglichkeiten.

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)