Richtig zielen...sicher ein Thema das hier schon öfter behandelt wurde. Mich interessiert Eure Meinung zum Einsatz von verstellbarer Irisblende und Ringkorn.
Ich schieße noch nicht so lange LG Auflage mit meiner FWB 800 ALU X-Design und schlage mich ganz passabel. Ich komme so langsam an die 100 Ringe bei einem 10er Streifen und überlege gerade welche Maßnahmen ich in der Zukunft noch treffen kann, um mich weiter zu steigern (neben dem Training und der Verbesserung der Stabilität natürlich
).
Meine FWB hat den handelsüblichen Diopter und ein 4mm Ringkorn verbaut. Nun zu meinen Fragen:
Schießt jemand hier im Forum auch mit dem Werksequipment (Visierung) und wurde damit zum "Zehnteljäger"?
Bringt mir der Einsatz einer verstellbaren Irisblende Vorteile im Schieß-Ergebnis und wenn ja in welcher Form? Sind in diesem Zusammenhang Farbfilter hilfreich?
Gleiche Frage im Bezug auf das verstellbare Ringkorn? Wie verhält sich dabei ein Ringkorn mit Querbalken.
Ich hoffe Ihr verzeit mir die Fragen, die für Euch sicher schon sehr lange beantwortet sind
.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Peter