Ja, die Griffe haben manche von uns (nur nicht mit der 7°-Neigung).
Ob ich den brauche, muss ich testen, da ich sehr steil im Anschlag stehe und somit mein Handgelenk so gut wie gar nicht verdrehen muss.
Ja, die Griffe haben manche von uns (nur nicht mit der 7°-Neigung).
Ob ich den brauche, muss ich testen, da ich sehr steil im Anschlag stehe und somit mein Handgelenk so gut wie gar nicht verdrehen muss.
So, ersten Rundenkampf bestritten.
Wir haben jedenfalls gewonnen (1.040 : 1.038 Ringe). Meine erste Rundenkampfleistung war jetzt noch nicht so berauschend (327 Ringe), aber das kommt noch. Spätestens, wenn ich meine eigene Pistole habe.
wenn ich mir deine Trainingsergebnisse vom 1. Post anschau passen deine 327 doch. 10-15 Ringe schlechter im Wettkampf wie im Training sind IMHO für nen Anfänger ganz normal.
Alles anzeigenHallo Peter,
das ist mir bekannt. Praktisch wird es aber immer noch recht häufig so gehandhabt. Meistens steht im Betreff ja „FWB 800“ oder andere kryptische Bezeichnungen, sodass es für die PayPal-Mitarbeiterin, die das Geld zurückziehen könnte, kaum relevant ist – solange nicht explizit „Luftdruckwaffe“ erwähnt wird.
Wenn man es wirklich streng nehmen würde, müssten eGun oder Gunfinder die PayPal-Option direkt aus den Zahlungsmethoden entfernen. Bisher ist das aber nicht der Fall. Mir ist auch kein Fall bekannt, in dem wegen eines Verstoßes Konsequenzen ergriffen wurden. Um hier Maßnahmen zu ergreifen, müssten theoretisch sowohl Verkäufer als auch Käufer betroffen sein.
Anders gesagt: Ja, es ist nicht ganz korrekt, über PayPal zu zahlen. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass man im Falle eines Problems sein Geld zu fast 100 % zurückbekommt, falls man Pech hat und auf einen unseriösen Verkäufer trifft.
Ich weiß, dass es beim Waffengesetz und generell in diesem Bereich sehr unterschiedliche Ansichten und Handhabungen gibt. Lass uns das Thema am besten in diesem Thread nicht weiter vertiefen, da es hier ja eher um Tipps geht. Nicht, dass es wie bei vielen anderen Threads wieder in ein Schlachtfeld für Egoman ausartet. Für eine ausführlichere Diskussion könnten wir gerne einen neuen Thread starten, um alles sauber zu halten.
Viele Grüße
Mir ging es auch gerade im konkreten Fall um eine LP bei Egun, hier war ich bei 3 Bewertungen und einem gute Angebot vorsichtig. Wenn es hier hart auf hart kommt musst du den Inhalt angeben, bei Neukäufen sehe ich es auch entspannter und kaufe fast alles mit Paypal.
Gruß
Peter
Mixbambullis .... und Du wirst merken dass dutzende "High-End-Trainer" im virtuellen Rücken das Schießen nicht zwingend einfacher machen
.
Daher nicht versuchen alle Tipps auf einen Schlag umzusetzen, sondern Baustein für Baustein abarbeiten, bewerten, verbessern oder ggf. verwerfen. Dies als mein einziger Tipp - viel Erfolg und vor allem Spaß.