Auch mein "Tagebuch eines Anfängers" kann nun beginnen......

• Ja, die Griffe haben manche von uns (nur nicht mit der 7°-Neigung).

Ob ich den brauche, muss ich testen, da ich sehr steil im Anschlag stehe und somit mein Handgelenk so gut wie gar nicht verdrehen muss.

Gruß,

Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

• So, ersten Rundenkampf bestritten.

Wir haben jedenfalls gewonnen (1.040 : 1.038 Ringe). Meine erste Rundenkampfleistung war jetzt noch nicht so berauschend (327 Ringe), aber das kommt noch. Spätestens, wenn ich meine eigene Pistole habe.

Gruß,

Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

• wenn ich mir deine Trainingsergebnisse vom 1. Post anschau passen deine 327 doch. 10-15 Ringe schlechter im Wettkampf wie im Training sind IMHO für nen Anfänger ganz normal.

• Mir ging es auch gerade im konkreten Fall um eine LP bei Egun, hier war ich bei 3 Bewertungen und einem gute Angebot vorsichtig. Wenn es hier hart auf hart kommt musst du den Inhalt angeben, bei Neukäufen sehe ich es auch entspannter und kaufe fast alles mit Paypal.

Gruß

Peter

Walther LG400E, Walther LG 400E Monotec, 2x Walther KK 500E, Zimmerstutzen Anschütz 1907, diverse Vorderlader

• Mixbambullis .... und Du wirst merken dass dutzende "High-End-Trainer" im virtuellen Rücken das Schießen nicht zwingend einfacher machen 8).

Daher nicht versuchen alle Tipps auf einen Schlag umzusetzen, sondern Baustein für Baustein abarbeiten, bewerten, verbessern oder ggf. verwerfen. Dies als mein einziger Tipp - viel Erfolg und vor allem Spaß.

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.