Auswerten im Netzwerk

  • Servus in die Runde,

    hat jemand Erfahrung mit Auswerten auf mehreren PCs mit einer im Netzwerk geteilten Datenbank?

    Als private "Weiterbildungsmaßnahme" entwickle ich zur Zeit diverse Software. SAM4000 Daten auslesen, diese auf eine Angular Seite anzeigen und mit Startnummer anreichern und in die WM-Shot Datenbank speichern. Testweise funktioniert das schon einigermaßen gut, sowohl Ring- als auch Teiler-Ergebnisse. Die Access-Datenbank lässt sich sehr gut mit DBeaver und dem "MS Access (UCanAccess)" Treiber einsehen und auch verändern.

    Soweit so gut. Nur sehe ich Änderungen in WM-Shot erst, wenn ich die Datenbank neu öffne. Es kann sein, dass innerhalb von WM-Shot nicht oft genug ein Refresh gemacht wird - nur eine Vermutung. Oder ich hab noch was anderes übersehen, mit MS Access arbeite ich normalerweise nicht, nur mit SQL Datenbanken (Oracle, MySQL, PostgreSQL, MSSQL).

    Über Tipps & Tricks bin ich dankbar.

    viele Grüße & ein gutes neues Jahr!

    Christian

  • Hallo Christian,

    sehr interessant, deine "Weiterbildungsmaßnahme" :)

    WM-Shot benötigt einen "Refresh" der Datenbank eigentlich nicht, bzw. nur wenn die Daten benötigt werden. Die Statistik auf der "Hauptseite" kannst du mit F5, bzw. Menü Bearbeiten - Statistik aktualisieren.

    Falls ich dich in irgendeiner Weise unterstützen kann, so gib mir Bescheid. Kannst dich auch direkt bei mir melden.

    Viele Grüße und ebenfalls ein gutes neue Jahr

    Konrad