Tipp: Ganz einfach zum Imagevideo

• Ich dachte mir ich teile das mal mit euch. Ich habe kürzlich NotebookLM auf unsere Homepage losgelassen und war vom Ergebnis positiv überrascht. Das ist eine KI von Google, die aus Quellen die man selbst angibt ein ca. 5 Minuten dauerndes (Erklär-)Video erstellt. Vorausgesetzt man hat eine einigermaßen gut gepflegte Homepage, kann man diese als Quelle angeben und das Video generieren lassen. Alternativ kann man auch eine Audiozusammenfassung (ca. 15 Minuten) erstellen lassen. Darin wird dann im Interviewstil über den Verein gesprochen.

https://notebooklm.google/

Probiert es aus. Das ist wirklich kinderleicht. 8)

Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

• Danke! Kannte ich noch nicht. Habe ich jetzt mal durchgejagt, Das Ergebnis finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Das ist richtig spannend. Habe ich gerade mal ausprobiert, finde ich richtig gut für Vereine, die vielleicht nicht in der Lage sind, ein echtes Video zu erstellen, aber darüber etwas haben könnten, was man für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen kann.

In meinem Fall waren noch ein paar Schwächen dabei (Landeskönigschießen wurde zur Landesmeisterschaft), aber da war auch vieles dabei, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.