Wenn du Samstags Morgens nen anruf von deinem Waffendealer bekommst... Micha... die Spatzen vom Dach flüsterte mir zu... du suchst das ausverkaufte Tec Hro Diopter? ich hab eins hier und leg es dir zurück... ein riesen Dank an meine Verkäuferin... und grüße nach Ottersberg... so geht Service... hätte ich auch eher dran denken können... 😄 was noch interessiert... welcher Spatz war so singfreudig...??? 😄
Servicewüste Deutschland... es geht auch anders...
-
-
Glückwunsch!
Allermann gehört damit wohl auch zu den besseren Ihrer Zunft; ok bislang kenne ich nur einen, wo ich nicht mehr kaufe, aber das ist ein anderes Thema…..
bin auf deinen Erfahrungsbericht zum Diopter gespannt
ich hatte direkt bei TEC-HRO vorbestellt und dann nach 11 Wochen Wartezeit storniert, weil es mir schlichtweg zu lange dauerte, aber dennoch interessieren mich jegliche Erfahrungen
-
Wenn du Samstags Morgens nen anruf von deinem Waffendealer bekommst... Micha... die Spatzen vom Dach flüsterte mir zu... du suchst das ausverkaufte Tec Hro Diopter? ich hab eins hier und leg es dir zurück... ein riesen Dank an meine Verkäuferin... und grüße nach Ottersberg... so geht Service... hätte ich auch eher dran denken können... 😄 was noch interessiert... welcher Spatz war so singfreudig...??? 😄
Geht mir ähnlich 🤔
Mein Händler des Vertrauens hat mich auch angerufen und mir erzählt, dass sich die Lieferzeit meiner bestellte Schießweste, von 6 auf 10 Monate erhöht hat 😉
Dreimal dürft ihr raten, um wen es sich hier handelt 😂👍
-
poolbaucenter wenigsten wird die Lieferverzögerung telefonisch angekündigt... ich habs schon 3 mal gehabt... das der Onlinehändler einfach die Paypal Bezahlung rückgängig gemacht hat und später per Mail die Bestellung einfach storniert hat... trotz angebliche Online Verfügbarkeit...
-
das der Onlinehändler einfach die Paypal Bezahlung rückgängig gemacht hat
na, immerhin!
Wenigstens des Geld wieder zurück - da ist aktuell nicht selbstverständlich. Ich habe aktuell zwei Forderungen gegen insolvente Onlinehändler, die ich bereits mental abgeschrieben habe.
-
welcher Spatz war so singfreudig...??? 😄
naja, da ihr beide im gleichen Kreisverband schiesst, ist es wohl ein grösserer Schwarm, aus dem "der eine Spatz" zu ermitteln ist.....

-
TAFKASDer Kreis der Verdächtigen war sehr übersichtlich... es wußten nur 2 Personen... und das nicht im Umfeld... und der Spatz war das Forum... 😉😄
-
AndiGder erste Eindruck... der Begriff Hardware ist durchaus angebracht... schwer dat Ding... Sicherheitsdiopter... durchaus in der Lage zur Not Fenster einzuwerfen... 😉😄 die Verstellräder rasten weich ein... wie präzise... wird sich zeigen... Morgen geht's auf den Stand... und dann schauen...
-
jetzt bin ich noch mehr auf deinen Bericht gespannt
Micha1972einige Dinge waren mir ja aufgefallen, die den Diopter maßgeblich von anderen unterscheidet...
- bei anderen wird quasi der "Tunnel" im Gehäuse verstellt, beim TEC-HRO wird der gesamte Diopter inkl. Gehäuse "bewegt"
- er ist sehr kurz und ich wundere mich, ob da das 3,0 Ringkorn für die Zentrierhilfe nicht "zu klein" ist, tendenziell sehe ich bei der Länge eher 4,5 vielleicht sogar 5mm
aber wie gesagt, mal abwarten, was du dazu sagst...
was mir aber jetzt gerade bei deinen Bildern sehr ins Auge sticht, wie weit die seitlichen Verstellräder herausragen, müsste man mal montiert sehen, aber ich hätte schon fast Sorge, dass es in meinem Falle mit seitlicher Auslagerung etc. nur schwer in den Koffer gepasst hätte - der Centra ist da "filligraner"
und dann etwas, was ich doch eher suboptimal finde
der Diopter hat keinen durchgehenden "Tunnel" und es könnte seitlich Licht einfallen
-
Die Stellrädchen könnten auf jeden Fall eine Markierung vertragen.
Und eine der beiden Befestigungsschraube ist schon arg eng am Stellrädchen.
Das 3 mm Zentrier-Ringkorn passt überraschender weise sogar bei 0,75 Adlerauge und 10,0 mm Ringkorn.
-
AndiG ich packe das Gewehr generell ohne Diopter in den Koffer... da mit seitlicher Auslagerung und der Visierlinienerhöhung die Maße des Koffers ausgereizt sind... außerdem hatte ich es schon... das sich das ganze montiert im Koffer verschoben hat...
-
Zum Ringkorn...beim ersten Testen mit Waffe im Laden passte das... ist aber ein einfaches Plättchenringkorn M18 Standard und kann entsprechend getauscht werden...
-
Ich habe gestern die ersten beiden Wettkämpfe damit gemacht. 318,6 und 319,5. für den Wettkampf ok. Das 3er habe ich gegen ein 5er getauscht. Ich bin zufrieden. Die Schrauben an den Verstellrädern soll T 10 sein. Ich habe 6 tox probiert. Es passt keiner 🤷♂️bzw. der Bit packt nicht. (Das linke war leicht lose)
-
Ich habe gestern die ersten beiden Wettkämpfe damit gemacht. 318,6 und 319,5. für den Wettkampf ok. Das 3er habe ich gegen ein 5er getauscht. Ich bin zufrieden. Die Schrauben an den Verstellrädern soll T 10 sein. Ich habe 6 tox probiert. Es passt keiner 🤷♂️bzw. der Bit packt nicht. (Das linke war leicht lose)
Habe das TORX Problem gestern bei TecHro angesprochen und bekomme einen Rücksendelabel, dann werden Sie das Diopter komplett zerlegen und Schraubenfestiger an die Schrauben machen. Ein S2 T10 Torx sollte aber funktionieren.
Ich schicke es heute wieder ein, bevor ich mir die Schraube versaue (da habe ich richtig Talent zu
) -
Ich schaue gerade, ob man nicht bessere Befestigungsschrauben machen kann, so das man per Hand ohne Werkzeug festziehen kann...
-
Rändelschrauben....

ich lasse bei der "Optik" alles dran, habe aber die Möglichkeit die Schaftkappe einfach anzubauen und mache immer davon Gebrauch
bevor ich mir die Schraube versaue (da habe ich richtig Talent zu
)mein Tipp: Werkzeug von WERA! gerade bei Inbus und Torx ist deren Werkzeug besonders "schohnend" zum Schruabenmaterial
-
Hat mein Bekannter... Zeichen Zerspanner... ausn Ärmel geschüttelt... ☺️ gespannt ob die passen...
-
Das 3 mm Zentrier-Ringkorn passt überraschender weise sogar bei 0,75 Adlerauge und 10,0 mm Ringkorn.
Das ZentrierRingkorn hat nichts mit Adlerauge und Ringkorn zu tun, die Referenz dafür ist der Korntunnel.
Gruss
TAFKAS
-
Mir ist der Ring der bei dem 3er Korn entsteht definitiv zu breit. Bei einem 5er ist er bei mir gefühlt 2mm, beim 3er eher 5mm. Das ist aber wiederum wohl bei jedem anders. So hatte ich auch meine Dublexiris eingestellt, wie ich mit dem BR geschossen habe.
-
Habe das TORX Problem gestern bei TecHro angesprochen und bekomme einen Rücksendelabel, dann werden Sie das Diopter komplett zerlegen und Schraubenfestiger an die Schrauben machen. Ein S2 T10 Torx sollte aber funktionieren.
Ich schicke es heute wieder ein, bevor ich mir die Schraube versaue (da habe ich richtig Talent zu
)Warum kann man da nicht wie gewohnt Inbusschrauben nehmen.
Wenn es was spezielles sein soll, dann eben eloxierte Titanschrauben.
OK. Wäre zu einfach 😉
-