Hallo zusammen,
die Suchfunktion im Forum brachte mich leider nur mäßig weiter, aber vielleicht, bin ich nicht der einzige mit den Problemchen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder Bezugsquellen (Internetsuche war auch nicht ergiebig).
Problemchen 1: farbiger Fiberglas-Einsatz im Korn: Im DSB nicht erlaubt (und evtl nicht hilfreich), auf offenen Ständen auf die PP-1 Scheibe durchaus hilfreich. Waffe wird für beide Disziplinen verwendet. Mit Edding schwärzen und ggfs wieder abwischen bringt leider wenig, da man nicht überall hinkommt und das Stäbchen noch minimal an den Rändern schimmert.
Statt Korne hin und her zu tauschen oder gar nur deswegen ein kalibergleiches Wechselsystem anzuschaffen, bin ich auf der Suche nach einem passenden schwarzen Stäbchen, Durchmesser 1mm, welches je nach Saison das Leuchtstäbchen ersetzt.
Hat jemand so etwas schonmal irgendwoher bezogen? Im Internet findet man viele GFK oder CFK Stäbchen, aber da bin ich mir unsicher, ob man die Enden mit Hitze so aufdicken kann, wie mit den Leuchtäbchen.
Problemchen 2: Weißer Lackpunkt am Korn, welches nicht ausgetauscht werden kann, da es Bestandteil des Schlittens ist. Der Punkt stört allerdings eher, als dass er hilft, da die Lackschicht sich entlang einer konkaven Einbuchtung schmiegt und je nach Lichtverhältnissen der Punkt daher unterschiedlich erscheint und soll daher "weg".
Aber so, dass der Originalzustand wieder herstellbar ist. Auch hier war Edding mein erster Gedanke, aber habe ich Sorgen, dass er in den Lack einzieht und diesen verfärbt, und die Einbuchtung wäre damit auch immer noch da.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
M1903A3