Anschütz Laserpower IV Junior 4759 Erfahrung

• Hallo,
    für unser neues Laserziel von Meyton PLT2 haben wir uns ein Anschütz LG Laserpointer IV 4759 zugelegt.
    Wegen dem Laser (UIMC) sind die Sportgeräte und rechtlichen Voraussetzungen (Kinder unter 12) ja nicht so einfach und üppig in der Auswahl.

Jetzt zur Frage an andere Besitzer dieses Sportgerätes für Jungschützen:

1.ab dem Druckpunkt schleicht der Abzug noch 2-3mm bis der Schuss irgendwann ausgelöst wird.
    Ist dieses Verhalten bei euch auch so?

2. Abzugsgewicht, Vorzug und alles was einen sportlichen Abzug ausmacht, eben die Möglichkeiten der Anpassung Fehlanzeige.

Haben andere die gleichen Nachteile (was besonders den Abzug betrifft) und gibt es evtl. Abhilfe oder Verbesserungen was den Abzug betreffen?

Mit Gruß Andreas

• Hallo Andreas,

wir hatten auch das Anschütz als Vereins Lichtgewehr. Leider kann man bei diesem Lichtgewehr am Abzug gar nichts einstellen. Hab auch mit Anschütz selbst telefoniert. Auch ein Austauschen der kompletten Abzugseinheit ist nicht möglich.

Anscheinend hat Anschütz bisher nur positive Rückmeldungen zu deren hohen Abzugsgewicht bekommen, was ich nicht verstehe.

Wir haben jetzt seit zwei Wochen das Anschütz gegen ein Feinwerkbau getauscht und sind mega happy mit dieser Entscheidung.

VG Michael

• Der Simulator von Anschütz ist ein reines Biathlongewehr, also frei nach Aepply ein "Kirmesgewehr".

Wir (eigentlich ich) haben auch so eines, aber nur zum Spaß und dafür ist es gut. Schnelles Repetieren, schnelles Schießen.
    Es ist definitiv KEIN Simulator für DSB-Druckluft-Matchgewehre. Ganz andere Liga.

Wer sowas haben will: Feinwerkbau.

Aber das funzt nur mit dem extra teuren Zusatzmodul auf "codierte Ziele".

Ich bin für die komplette Abschaffung der "codierten Ziele", da sie ein Problem lösen, das es nicht gibt und das zu einem Preis, den ich nicht zu zahlen bereit bin.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)