Hämmerli AR50 Pressluftgewehr - Wer hat Eine und Wer hat Erfahrungen damit

• Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem Pressluftgewehr bin ich auch über die Hämmerli AR50 gestolpert.

Da sie schon etwas betagt ist, würde mich mal interessieren -

Wer noch eine hat und welche Erfahrungen die Besitzer gemacht haben

Oder wer welche Erfahrungen allgemein mit dem Modell gemacht hat.

Laut Walther gibt es keine Ersatzteile mehr, auch keine Kartuschen !?

Ein entfernter Bekannter hat mir allerdings geschrieben, er hätte seine erst 2023 auf der DM in Dortmmund (?) überholen lassen.

• Das Gewehr selbst,

lässt sich überragend schießen! Würde sagen wollen, dass es FAST mit aktuellen Modellen konkurieren kann.

Schaft mal ausgeschlossen

Kommt dabei aber auf die Version mit/oder ohne Absorber an.

Leider gibt es keine original Kartuschen und keine Ersatzteile mehr. Wenn es undicht ist, wars das. Da selbst was zu versuchen ist Sinnlos.

• Ich habe noch eine AR50. Sie steht seit Jahren im Schrank, weil ich auf Pistole umgestiegen bin.

Meine Kartuschen sind auch abgelaufen. Ich habe letztes Jahr mal nach einer neuen Kartusche gesucht und eine bei der Firma Prelutec gefunden. Ob sie jetzt noch zu beziehen sind, weiß ich allerdings nicht.

Das LG hat mich Jahrelang bei RWK und Meisterschaften begleitet und mich nie im Stich gelassen.

Dabei sieht es noch aus wie ein Gewehr und nicht wie diese futuristischen Schießmaschinen heutzutage. Bin da echt old school :D

Steyr LP 10

Feinwerkbau P85

Hämmerli 280