Günstige Lichtpunkt"waffen"

• Nachdem ich von Tec-Rho einen Pistolensimulator aus Finnland - Ecoaims PP520 - gekauft habe und wir damit sehr zufrieden sind,
    habe ich beim Stöbern im Netz folgenden Onlineshop gefunden:

https://laser-run-shop.de/
    Der bietet eine ganze Palette von Ecoaims-Pistolen an, von gut 450 bis knapp 1700 Euro - und dazu eine Menge sonstiges Zubehör.
    Die Pistolen würden direkt aus Finnland verschickt werden, darum auch Versandkosten von 50,- bis 80,- € bei ansonsten vergleichsweise moderaten Preisen.
    Laut Impressum gehört er einem Sebastian "Fleggo" Windt.

Hat schon irgendwer mit diesem Shop irgendwas zu tun gehabt? Ist der seriös?

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Zur Ecoaims-Pistole: Die, die wir bereits haben (PP520) macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck, erinnert an eine Sportpistole. Der Abzug ist ok, wenn auch deutlich unter Steyr/FWB-Niveau, vergleichbar mit der AP20. Sehr gut: Durch Verschieben /Wechseln von Gewichten kann die Balance optimal auf den Schützen eingestellt werden. Angeblich gibt es auch noch Griffvariationen, dazu kann ich aber nichts sagen.

Der große Vorteil des verbauten Lasers: Er ist codiert und somit reagieren auch die Ziele von Anschütz als auch Meyton auf den Simulator. Uncodierte Ziele (DISAG Red Dot z.B. oder auch alles von Tante Ali) funktionieren natürlich auch.

• Scheint seriös zu sein - habe etwas dort bestellt und eine nette, persönliche e-Mail mit Fragen (welche Version?) zurückbekommen - ich werde weiter berichten.

• IST seriös.

Heute das Paket bekommen - alles drin, alles funktioniert, auch die Visierungen waren schon gut eingestellt, dass man "out of the box" die Simulatoren verwenden kann. Vorher kamen zwei Mails - eine mit voraussichtlichem Datum der Lieferung und eine mit konkreter Sendungsverfolgung. Top.

• Die jeweiligen Standardgriffe.

• Um genau zu sein.

Hier das Portfolio, was EcoAims anbietet:
    https://www.ecoaims.com/products/categ…UZPlJmCpNa-N0HB

Wir haben davon die PP520EXP und die PP320EXP, die für das DSB-Lichtschießen ideal sind.
    Die PP700EXP ist für unsere Zwecke zu teuer, die P3EXP nur für das dynamische Schießen.

Die 520er hat einen Standardgriff etwa Größe M, ist also für kleinere Kinder nicht so geeignet, außerdem zu schwer.
    Die bekommen bei uns die schon kräftigeren Jungs, die auch bald oder schon LP schießen.

Die 320er ist etwas leichter und kleiner. Der Griff ist ebenfalls einstellbar von S bis M, etwas schmaler im Umfang und ohne Umstellen für rechts- und Linkshänder geeignet. Also eine Pistole für die mittelgroßen / mittelkräftigen Kinder incl. der Linksschützen.

Für die Kleinen, zierlichen hat sich der FWB-Simulator bewährt.

• Ok, danke dir.

Ich dachte an die 520 als vernünftiges Mittelklasse Modell.
    Der Haken an der Sache wird der Griff sein. Ich hätte gehofft dass sowohl ein neunjähriges Mädchen normaler Statur als auch Erwachsene damit schießen können. Weil ja auf der Hersteller Seite steht, verstellbarer Griff von S bis L.
    Wobei große sportliche Ambitionen damit nicht gedeckt werden sollen. Es ist als Spaß für Zuhause gedacht.

• Ob L passt, habe ich nicht ausprobiert, habe zu kleine Patschhändchen.

Erwachsene müssten eigentlich problemlos gehen, da die Simulatoren in erster Linie für modernen Fünfkampf optimiert wurden.