eGun sperrt meine account.

• Letzte Woche habe ich mehrere Artikel von einem Nutzer namens „rotwildd“ bei eGun gekauft. Er wollte, dass ich ihm das Geld auf ein litauisches Konto überweise. Als hinterlegte Adresse war jedoch nur das Postamt in Feldkirch/Österreich angegeben.

Der Verkäufer hat mich sogar bedroht, dass ich meinen Jagdschein verliere, wenn ich das Geld nicht überweise. Ich habe ihn mehrmals bei eGun gemeldet und auch mehrere E-Mails an den Support geschrieben – aber keine Antwort erhalten.

Daraufhin habe ich ihn negativ bewertet und in meiner Bewertung andere Bieter gewarnt, vorsichtig zu sein.
    Nach meinen Recherchen handelt dieser Nutzer auch unter dem Namen „Syscor GmbH“ (E-Mail: info@syscor.eu)

Außerdem tritt er unter den Namen Stephan Alexander Negele oder Stefan Negele auf – beide Namen habe ich direkt von ihm per E-Mail erhalten.

Wichtig: Die genannte Firma Syscor GmbH und Herr Negele existieren tatsächlich, haben aber mit diesem Betrüger nichts zu tun. Offenbar nutzt der Täter deren Namen, um sich seriöser darzustellen.

Nun verlangt eGun von mir Ausweispapiere, aber ich werde keine Ausweiskopie verschicken, da ich den Verdacht habe, dass eGun diesen Betrüger schützt. Selbst wenn sie mich nicht mehr freischalten – ich kann auch ohne eGun leben.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

• eGun hat auch mich gesperrt, keine Ahnung, warum.

Support nada niente nischto...

Auch ich kann ohne eGun leben.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• eGun hat meinen Account 90 Minuten, nachdem ich eine Beschwerde per Fax und E-Mail geschickt hatte, wieder freigeschaltet – und das, ohne dass ich eine Ausweiskopie schicken musste. Ich hätte sie auch nicht geschickt.

• wieder freigeschaltet

Das haben sie angeblich auch getan, aber es funktionierte immer noch nicht. 3x !!!

Vollkommene Inkompetenz und miserabler Kundenservice. Never ever.

• Geht wahrscheinlich schrittweise - nennt man auf der Arbeit Wiedereingliederung ;)

Für mich ist das völlig unverständlich. Sie lassen diesen Nutzer weiterhin aktiv sein und andere Menschen betrügen, obwohl es mehr als genügend Hinweise gibt, dass er gewerbsmäßig betrügt – und sperren stattdessen mich, nur weil ich ihn gemeldet habe.

Das lässt den Eindruck entstehen, dass Sie entweder mit solchen Personen zusammenarbeiten oder dass Ihr Team die offensichtlichen Warnzeichen schlicht nicht erkennt.

Ehrlich gesagt erinnert mich das Ganze an den Film „Idiocracy“ – nur dass es hier leider die Realität ist.

• Für mich ist das völlig unverständlich. Sie lassen diesen Nutzer weiterhin aktiv sein und andere Menschen betrügen, obwohl es mehr als genügend Hinweise gibt, dass er gewerbsmäßig betrügt – und sperren stattdessen mich, nur weil ich ihn gemeldet habe.

Das lässt den Eindruck entstehen, dass Sie entweder mit solchen Personen zusammenarbeiten oder dass Ihr Team die offensichtlichen Warnzeichen schlicht nicht erkennt.

Ehrlich gesagt erinnert mich das Ganze an den Film „Idiocracy“ – nur dass es hier leider die Realität ist.

Haben die (Egun) hierzu eine Begründung abgegeben?

Lt. egun hat er 412 positive Bewertungen von 350 Nutzern. 12 negative Bewertungen von 9 Benutzern. 3 wurden von claedy71 abgegeben, die restlichen von anderen, diese aber 2015 oder früher.

Könnte es sein, dass du etwas übers Ziel hinausgeschossen bist?

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Haben die (Egun) hierzu eine Begründung abgegeben?

Lt. egun hat er 412 positive Bewertungen von 350 Nutzern. 12 negative Bewertungen von 9 Benutzern. 3 wurden von claedy71 abgegeben, die restlichen von anderen, diese aber 2015 oder früher.

Könnte es sein, dass du etwas übers Ziel hinausgeschossen bist?

Mit Sicherheit nicht, und es gibt mehrere Gründe für mich anzunehmen, dass er nicht ehrlich handelt.

1-Handelt gewerblich, hat aber keine Gewerbedaten hinterlegt (Impressumspflicht ,eGun hat hier Mitverantwortung ,Unterlassungspflicht,Störerhaftung,Prüfpflicht)

2-Auftreten unter zwei verschiedenen Namen (Stefan Negele / Stephan Alexander Negele)8)8)8)8)

3-Kein Selbstabholung nur Überweisung auf ein litauisches Konto8)8)8)

• IBAN: LT52 3250 0136 XXXX XXXX
    • BIC: REVOLT21

4-Hinterlegte Adresse (Bahnhofstraße 31, 6800 Feldkirch) ist ein Postamt(Ich bin regelmäßig in Feldkirch und war auch gestern vor Ort; ein Büro an der angegebenen Adresse existiert dort nicht.)

5-Verkauft neue Artikel zu etwa 35 -50 % des Marktwerts

6-Sein Deutsch ist sehr schlecht

7- Die folgende Nachricht erhielt ich, nachdem ich um eine Abholung gebeten hatte:

Hallo, das geht natürlich auch zum Ladenpreis 320.-- Euro.
    Dafür ohne Transportkosten.
    Garantie ist dann auch 5 Jahre.

Von wo kommen Sie, wir haben mehrere Lager. Müsste den Tag noch wissen damit dann auch eine am entsprechenden Ort ist.

Wir haben in Meiningen und Bregenz aber auch in DE Lager. Die Montagen kommen aber meist aus dem Lager Bregenz oder Meiningen.

Wann wollen Sie kommen? Wollen Sie nur die eine oder noch weitere?

WMH SN

(Es gibt so viele Lager, aber im Internet steht kaum etwas darüber.^^^^^^^^)

8 – Bedrohliche E-Mail an mich. Bereits hier hat er sich mindestens dreimal strafbar gemacht; die Nachricht ist auch in schlechtem Deutsch verfasst.

,,Du Wimmerer du, wage es kein 3x oder du kannst dich gleich darauf einstellen, dass du für lange Zeit keine Jagdkarte mehr besitzt.

Komm her und hole deine Teile ab, das hier wird abgewickelt oder ich werde dich in allen Evidenzen melden und die Sache durchklagen.

Du machst das nun zum vermehrten Mal, der Tatbestand von Stalking ist gegeben.

Du meldest dich nun an , vereinbarst einen Termin, kommst persönlich ins Büro an der Bahnhofstrasse 31 und schliesst die Sache ab.

Andernfalls bezahlst du wie in der Auktion vereinbart die Vorkasse und die Ware wird gemäss den Bedingungen versendet.

Ist die nächsten Monate nochmals etwas negatives bei eGun, fällt dies wieder auf dich zurück. ,,,

• Zu früh gefreut – ich bin schon wieder gesperrt.

Genau das ist mir auch passiert. 3x. - Nie wieder.

Nur mit dem Unterschied, dass es für mich aus heiterem Himmel kam. Ohne Stress mit irgendeinem anderen eGun-Nutzer.

• claedy Mich hat es nur mal interessiert. So auf den ersten Blick, sehen die Verkäufe von Rotwildd ja ganz normal aus. Auf alle Fälle scheint er kein Kommunikationsgenie zu sein.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Da er ja wohl eher zufriedenen Kunden zu haben scheint, gilt seine Unseriösität evtl mehr dem deutschen Fiskus :/;)

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• Da er ja wohl eher zufriedenen Kunden zu haben scheint, gilt seine Unseriösität evtl mehr dem deutschen Fiskus :/;)

Das habe ich zunächst auch vermutet. Allerdings könnte er in diesem Fall PayPal als Zahlungsmethode anbieten und die Zahlungen auf sein litauisches Konto empfangen. Ich gehe jedoch eher davon aus, dass er keine Originalware verkauft – falls er überhaupt etwas versendet. Darüber hinaus hat er auch EWB Artikel angeboten; zumindest war zeitweise ein Systemkasten von ihm online.

• Hallo

bin auch auf einen Betrug bei E-Gun reingefallen.Ich hole die Sachen nur noch ab.Es wird immer schlimmer.Habe Anzeige erstattet.

Ich finde es schade ich habe kein Vertrauen mehr. Bei Waffen nur mit Nachfrage bei der Behörde... Dank Ki wirst Du besser übers Ohr gehauen....Ich habe Anzeige erstattet..Wir haben Erfolg... Moskau Inkasso freut sich über Auftrag...

Gruß

• meinen Account haben die in 2024 grundlos ohne Angabe gesperrt, als ich ein LG zum Verkauf inseriert habe und auf E-Mails wird nicht reagiert.....

ich glaube, ich trauere der Sperrung nicht nach......

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Hallo

bin auch auf einen Betrug bei E-Gun reingefallen.Ich hole die Sachen nur noch ab.Es wird immer schlimmer.Habe Anzeige erstattet.

Ich finde es schade ich habe kein Vertrauen mehr. Bei Waffen nur mit Nachfrage bei der Behörde... Dank Ki wirst Du besser übers Ohr gehauen....Ich habe Anzeige erstattet..Wir haben Erfolg... Moskau Inkasso freut sich über Auftrag...

Gruß

Ich habe den Eindruck, dass eGun solche Verkäufe toleriert, solange die Verkaufsgebühren bezahlt werden – das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung.

• Hallo

Gruß

Bevor ich bezahle, recherchiere ich immer, wer der Verkäufer ist. Wenn ich nichts über ihn finde, zahle ich grundsätzlich nichts.

Einmal habe ich in Österreich etwas von einem angeblichen Waffenhändler gekauft, über den ich im Internet überhaupt keine Informationen finden konnte. Ich habe daraufhin bei der Bezirkshauptmannschaft angerufen und nachgefragt, ob er tatsächlich als Waffenhändler registriert ist. Das wurde mir bestätigt, und erst danach habe ich das Geld überwiesen.

Der Händler war zwar etwas verärgert, aber er hatte wirklich keinerlei Spuren im Internet – keinen Eintrag bei Google, keine Webseite, keine Erwähnung in den Gelben Seiten, gar nichts.