Seta Software hängt sich immer wieder auf

• Hallo Schützenbruder,

ich habe in privaten Gebrauch eine SETA Score 10, von Anfang an gab's Problem mit Software - Programm hat sich immer wieder aufgehängt, fast immer nach 10 Schuss, oder hat sehr träge reagiert, nach 15 -18 Schuss. Da dachte ich schuld lag bei mein Notebook (schon etwas älter) , habe mir ein neues geholt - funktioniert auch sehr gut, leider nicht lange. Da ich nicht die Zeit habe in Verein zu trainieren, schieße ich zu Hause, und heute war es wieder soweit - totale Stop nach Schuss Nr.20 in Wertung, ging gar nicht weiter.

Software wurde von SETA Seite runtergeladen. Hat jemand solche Probleme gehabt? Auch eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße Alex

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin Globar...das Problem tritt hin und wieder... auch bei mir auf... ich starte dann die Backup-Datei und gut ist... ich vermute, dass das an Windows 11 liegt... da von Seta nur eine kompabilität bis Windows 10 garantiert wird... bei mir tritt es weniger auf... wenn ich über die Grafikkartenversion gehe...

Walther LG400 Holz Auflage

• Hallo Michael,

vielen Dank für Antwort, aber könntest du etwas ausführlicher erklären? Ich bin zwar etwas jünger als du, bin aber total überfordert mit pc 🤷, ich weiß nur dass mein altes Notebook Windows 8.1 hat, und neues Windows 11 Pro.

• Hilfreichste Antwort

Ich hab auch ein Netbook mit Windows 11 Pro... wenn bei mir nach 10 oder 20 Schuss SETA einfriert... eher selten... sprich er registriert keinen neuen Schuss ... trotz Schussabgabe... gehe auf das Homesymbol von SETA... dann ist unten links das Netzwerkzeichen Diskette... darauf... dann öffnet sich ein Fenster wo du die letzte match_datum.tch Datei öffnest... dann kannst du ab dem Zeitpunkt weiterschießen... wo die Anlage eingefroren ist... Die Grafikkartenanwendung SETA nennt sich SETA 10 GPU... die läuft über den Grafikkartenprozessor...

Walther LG400 Holz Auflage

• Also das nehmen ich Antwort! Vielen lieben Dank für! Ich bin begeistert!

und jetzt verstehe ich auch warum in Orden zwei exe. Dateien sind.

Einmal CPU und GPU.

Ich werde es umgehend testen, für morgen ist auch schon trainieren eingeplant.

Nochmals vielen Dank!

Ein schönes Abend noch!

• Ich hatte auch Probleme mit meiner Seta Anlage. Nach ca 10-15 Schuss dauerte es immer länger, bis der Schuss angezeigt wurde. Ab ca 20-40 Schuss hatte ich Geistertreffer. Sprich 40 Schuss und 42 Treffer. Ich hatte ein Notebook mit Win 10.

Wie hier von einigen beschrieben, kann ich die Software neu starten, eine andere Datei öffnen und wieder weiter schiessen.

Sorry, aber wenn ich in den Schiessklamotten da stehe, möchte ich nicht zwischendurch noch am Notebook tätig werden. Ich möchte nur konzentriert schiessen.

Ich habe die Anlage zurück gegeben und ohne Probleme den kaufpreis erstattet bekommen.

Mein Fazit dazu:

Qualitativ ist die Anlage Top. Zubehör wie Scheiben und Durchlaufband billig. Software veraltet. Zumindest bei der Version für Zuhause. Support eingeschränkt erreichbar.

Die Anlage kostet ca 1400 Euro.

Dazu wird definitiv ein PC oder Notebook benötigt. Eine App gibt es nicht.

Bei der Konkurrenz brauche ich nur mein Handy oder ein billiges Tablett, top Support und die Software ist auf einem ganz anderen Level.

Gruss Michael

Feinwerkbau 900 aufgelegt, CZ75-sport 2, Pardini SP, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

• ....Support eingeschränkt erreichbar....

Hallo,da habe ich aber ganz andere Erfahrunfen mit SETA gemacht!

Jede Frage,sei diese auch noch "dumm",wurde sofort beantwortet, jede benötigte Hilfe kam sofort....und das auch oft am Wochenende .

Softwareprobleme habe ich auch noch keine gehabt,es sei denn,ich habe Fehler am Tablett gemacht.

Lg

• Ich habe die Seta Anlage schon ein paar Jahre.
    Letztes Jahr musste ich einmal den Treiber USB-seriell deinstallieren und einen anderen Treiber installieren.
    Ansonsten läuft sie bei mir problemlos.

die Hardware ist sehr robust und die Auswertung unempfindlich gegen Staub.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich habe die Seta Einzel-Anlage schon ein paar Jahre, habe sie damals bei egun ersteigert vom Hersteller.

Ich habe damals mit Harald Stephan per eMail geschreiben und telefoniert. Ich bin Dipl.-Ing. E-technik habe Erfahrung mit embedded
    Programmierung und Leiterplattenentwicklung. Wir haben über die Mess-Prinzipien gesprochen, den absoluten und relativen Fehler und
    darüber wie damals die Anlagen geprüft und zugelassen wurden.

Zu der Zeit wurde der Teiler nicht angezeigt von der Software. Ich habe wie gesagt nur eine Einzel-Anlage und angefragt, ob die Teiler angezeigt
    werden können. Das wurde dann in der nächsten Software Version eingefügt.

Ich habe den nächsten Wunsch für die Software, ich hätte gerne bei der Auswertung einer Serie ein Histogramm der Ringzahlen.
    Schauen wir einmal was Herr Stephan sagt.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• jobasejo

Hallo

Du benutzt ein tablet?

Mit Windows drauf?

Eine Android App gibt es ja nicht. Oder jetzt doch?

Gruss Michael

Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen mit einem Hersteller. Wie ich hier aber lese, war ich mit meinem Problem der verzögerten Trefferanzeige nicht alleine. Eine Lösung wurde jedoch damals nicht gefunden.

Feinwerkbau 900 aufgelegt, CZ75-sport 2, Pardini SP, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

• Hallo

Du benutzt ein tablet?

Mit Windows drauf?

Eine Android App gibt es ja nicht. Oder jetzt doch

Hallo,ja ich habe ein Tablet im Einsatz mir WIN 10 als Betriebssystem....läuft und läuft

Von einer App ist mir auch nichts bekannt.

Lg