Erfahrungen mit der Hämmerli AR20?

• Hallo aus NRW,

gibt es hier Schützen die Erfahrungen mit der Hämmerli AR20 haben oder diese sogar noch im Wettkampf/Training nutzen?

Uns wurden zwei Hämmerli AR20 angeboten, daher hier die Frage in die Runde.

• Wir haben unter unseren Schützen zwei, die sich "zum Spaß" ein günstiges LG gekauft haben um neben Pistole auch LG schießen zu können. Für das Geld darf man nicht viel erwarten. Einstellmöglichkeiten sehr marginal, der Abzug grausam. Jetzt kommt das aber: Eine Dame schießt damit immer wieder 100er Serien auf Zehntel (Freihand). Ihr reicht es vollkommen aus, um just for fun und ein paar RWK sowie Bezirks- und Landesmeisterschaft mit zu schießen.

Wenn jedoch wirklich jemand ambitioniert LG schießen möchte, würde ich das Gewehr auf keinen Fall empfehlen. Man erreicht schnell die Grenzen und je nach Körperstatur, lässt sich das System nur so la la anpassen.

DOSB Trainer C Leistung Pistole

LP500e MM

GSP500 MM

Pardini SP22 RF

• als Vereins-/Einstiegsgewehr dann eher dann eher was alla Walther Blacktec oder Tesro

bis zu einem gewissen Level bekommt man die gut aufgerüstet oder auch relativ gut an "Neulinge" weitergegeben

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Ich hab' ein Tesro RS100 Supreme 1.1 Auflage vor 6 Jahren von Schießsport Baur bekommen, hat damals deutlich unter 2k€ gekostet. Damit habe ich mich dann auch mehrmals zur DM in Dortmund qualifiziert und im letzten Jahr auch mit der Mannschaft beim DSB-Pokal Finale teilgenommen (317,0 Ringe, 2.Platz Einzelwertung).
    Es ist natürlich nicht auf dem Level eines FWB 900 oder Walther LG 500 itec, aber für mich, als Pistolenschützen, ist das gut genug.
    Wenn Du ein gebrauchtes Tesro bekommen kannst, nimm es. Den Dichtungssatz für eine evtl. Wartung habe ich am Tesro-Stand in München bei der DM für kleines Geld bekommen, aber bisher nicht gebraucht.

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45