Zielfernrohr für KK50 auf 100m

• Guten Abend,

ich möchte mich demnächst auch dem Auflageschiessen KK50 mit Zielfernrohr widmen.
    Dafür und suche ich jemanden, der ein Zielfernrohr mit Absehen in der 1. Bildebene hat und mir mal ein Livebild durch Okular auf die 50m Scheibe machen könnte.
    Ganz perfekt wäre auch eins auf 100m. Kollegen habe leider alle nur ZF mit Absehen in der 2. Bildebene.

Grüße
    JFET

• Servus,

ich schieße KK-Mehrlader auf 50m mit einem ZF mit Ringabsehen von Simalux 4-12x44 SIMALUX-KK50. Absehen ist hier in der zweiten Bildebene.

Hab aber gesehen, dass sie auch eins mit 1. BE bauen. Müsste das 3-12x44 SIMALUX-KK50 sein. Bild ist von der Homepage.

https://www.simalux-onlineshop.de/

Sind halt von der Ringgröße für 50m ausgelegt.

Ich schieße es jetzt schon einige Zeit damit (auch auf Meisterschaften) und hatte noch keine Probleme😊Ich finde Preis/Leistung passt hier

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• Moin,

ich habe das 4-12x44 SIMALUX-KK50, ich finde es gut. Der Preis ist auch angemessen. Der Ring vorne ist zum justieren für diverse Weiteneinstellungen, 15 - 100 m. der hintere Ring für das scharf stellen des Auges. Für das KK schießen 50, als auch für 100 m gut geeignet. Der Ring im Fadenkreuz des Beispielbildes ist zu dick gezeichnet, von der Stärke her, wie das Fadenkreuz, zum Schießen angenehmer. Auf der 100m Bahn habe ich durch die Verstellung des vorderen Ringes keine Probleme. An und für sich ein gutes, preiswertes ZF.