Problem bei Disag OpticScore Rundenwettkampf

• Beim letzten RWK trat folgendes auf:

Bei unseren 8 Ständen (10 m) sind beim letzten RWK Fehler bei Stand 5 und teilweise Stand 3 aufgetreten.

Die Schüsse sind am SIZ angezeigt worden, aber am Server teilweise nicht gespeichert worden.

DISAG meint, das könne nur am Netzwerk liegen. z.B. Switch, Patchfeld).

Ich habe bei DISAG auch nachgefragt, wie der Ablauf nach einem Schuss erfolgt. Angeblich wird der Schuss gleichzeitig zum SIZ und Server übertragen. Das ist für mich der falsche Weg. Zuerst sollte der Schuss am Server gespeichert werden, dann vom Server zum SIZ übertragen werden.

hat von Euch jemand auch solche Probleme?

Anzumerken wäre noch, das ein paar Tage zuvor ein Preisschießen ganz normal funktioniert hat.

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Der Weg über das SIZ ist schon der richtige. Der Stand soll auch ohne Server funktionieren.

Zum Problem:

Mit den Jahren können schon Kabelbrüche am Stecker durch Bewegung entstehen. Oder Ports die am Switch defekt sind. Das Icon oben am SIZ welches die Server-Verbindung zeigt müsste in eurem Fall ein rotes Kreuz zeigen, wenn die Verbindung zum Server unterbrochen ist.

Hilfreich an der Stelle sind Managed Switche. Unserer hat ein Kabeltest Funktion und eine Paketstatisitk. Damit lassen sich auch fehlerhafte Verbindungen schnell verorten.

• wir haben kein Gate. Alles über LAN. Ich wollte kein WLAN.

Aber der, der das Netzwerk "gebaut" hat, ist der Meinung dass "sein" Netzwerk immer super läuft. Aber er hat schon zugegeben, dass das Patchfeld nicht das Beste ist was er eingebaut hat.

Auch "seine" Switche können keine Fehler verursachen. Aber 2 Switche für die Zielrahmen hängen an keiner USV.

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Ja das liegt dann sehr wahrscheinlich am Netzwerk, da die Schüsse live auf den Server geschoben werden. Es gibt also keinen Abgleich zwischen dem SIZ und dem Server falls mal Paketverlust auftritt. Es könnte aber auch sein, dass die Datenbank ne Macke hat und deswegen die Schüsse ewig brauchen um verarbeitet zu werden. Vielleicht mal eine neue dboss anlegen und testen.