Ersatzteile Hämmerli vermutlich Mod. 107 GrandLuxe

• Liebe Schützen,

leider hat's mir beim letzten Wettkampf die Waffe zerlegt. Hat jemand Hinweise, welcher Büchser/Händler noch Ersatzteile für dieses Modell (vermutlich Hämmerli 107) hat? Gibt es Explosionszeichnungen für die 106/107 ?

Wäre prima, wenn jemand einen Hinweis hätte.

Danke und viele Grüße...

• https://schiesssport-billharz.eu/

Ist in D wohl der einzige der noch Hämmerli-Teile hat. Hat Dein Modell zwar online nicht gelistet, aber eine Mailanfrage kann ja nicht schaden.

Ich mache keine Schießfehler. Ich hab nur schlechte Munition, ein mieses Sportgerät, der Mond steht schlecht, die Luftfeuchtigkeit passt nicht zum Lux-Wert, meine Matratze ist zu hart, der Chef nervt und .... und ......und ....

• Vielen Dank für die Links und guten Vorschläge. Als einfachste Lösung hätte ich erstmal bei den Händlern gefragt....

Nachbauen wäre sicher die Notlösung... muss die Maschbauer im Bekanntenkrei noch anfragen . Auf die Idee mit dem Schweißen bin ich noch gar nicht gekommen...

• Laserschweißen verändert da nicht viel, wenn ich mir anschau was bei uns an Spritzformen für filigranes Zeug geschweißt wird, da glaubste als Normalsterblicher erstmal nicht, daß das jemals hält - aber das tut es ^^