Hallo zusammen,
wir haben im Verein einen PowerAir II Kompressor von KompTec.
Letzens hab ich festgestellt, dass die Ölabscheidung, sprich die Schraube rechts unten an dem goldenen Zylinder nicht mehr funktioniert.
Zudem ist zu beobachten, dass er beim Schnellen ablassen der Luft einiges an Material Öl/eventuell auch Wasser mit rauslässt, was nicht so toll ist.
Man sieht zudem nach ein paarmal füllen, dass in dem Adapter ne richtige Suppe steht. Mir ist da absolut nicht wohl dabei. Wahrscheinlich ist mein Druckluftsystem eh schon versaut, wie das aller anderer im Verein auch.
Die anderen Mitglieder juckt das nicht die Bohne, mir ist aber nicht wohl bei dem Gedanken meine neue Lupi und meine Kartuschen zu versauen.
Die Firma KompTec ist inzwischen insolvent. Die Frage wäre, hat jemand auch so ein Teil im Einsatz und hatte nen ähnlichen Fehler, oder kennt jemand eine Alternative Serviceadresse.
Bisher haben wir die Kartuschen immer direkt gefüllt. Beim kurzen durchlesen des Forums hab ich gesehen, dass einige den Weg gehen und mit dem Kompressor ne große Flasche füllen. Eine Flasche steht bei uns sogar auch rum, die nutzt aber keiner. Keine Ahnung wie viel Liter da rein passen.
Bin zwar gelernter Mechaniker, aber mit Drucklufttechnik kenn ich mich nicht aus. Die Fragewäre, ob man da überhaupt noch ran kann/soll.
Ansonsten wird schnell wieder recht teuer und wie hatten dem Letzt einige große Anschaffungen und ein Umbau der Kugelfänge steht auch noch an...
Grüße
Oli