lp500 extrem bei rechts Gedreht

• Moin Leute,

ich habe mir vor 3 Monaten dann auch mal eine lp500 zugelegt. Seitdem habe ich das Problem das ich immer am Anschlag beim bei Rechts drehen ankomme.

Ich habe jetzt schon alles versucht um dahinterzukommen aber bin mittlerweile ratlos:|

vielleicht als Info ich bin Brillenträger bei leichten -dioptrien und einer leichten Hornhautverkrümmung. Dabei schieße ich mit meiner normalen Altagsbille.

Habt ihr hier vielleicht Ideen was ich dagegen tun kann/ woran es legen könnte?:/

Danke im Voraus:)

• Da passt einiges nicht. Dein korn wird nicht mittig stehen, Dein Griff wird von der Form her nicht passen und vielleicht noch ein paar andere Dinge. Dadurch liegen Deine schüsse immer rechts oder gar rechts oben. Je nachdem wie stark die Abweichungen sind reicht halt der verstellbereich nicht.....

• Zielen tue ich mit dem Rechten Auge und habe vor dem Linken eine Blende.

Macht dann eine Kreuzdominanz auch Probleme?

Hast du mal geschaut welches Auge dein Dominanteres ist ?

Gruß Sven

ohne Training kein Vorankommen :combative:

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein 8o

Feinwerkbau 900 Alu Auflage Individual :combative:

Walther LP 500 Blue Angel :combative:

• Seid Ihr sicher, dass das was mit dem Griff und/oder Kreuzdominanz zu tun hat?
    Wenn das Korn beim Schießen mittig im Kimmenausschnitt positioniert ist und die Schüsse immer noch rechts sind, dann muss gedreht werden.

Wenn sich die Kimme nicht mehr weiter drehen lässt, braucht Du eine andere Kimme oder ein seitlich versetztes Korn. Andere Kimme wird eher schwierig. Versetztes Korn ist machbar.

Hier ein Beispiel für ein nach links versetztes Korn für eine Feinwerkbau P8X.

• Ich bin da bei Lanfear und dem seitlich versetzten Korn. Das Problem hatte ich auch mal bei ner Morini und ein entsprechendes Korn war die Lösung. Einfach mal ausprobieren, viel Erfolg!

• Seid Ihr sicher, dass das was mit dem Griff und/oder Kreuzdominanz zu tun hat?
    Wenn das Korn beim Schießen mittig im Kimmenausschnitt positioniert ist und die Schüsse immer noch rechts sind, dann muss gedreht werden.

Wenn sich die Kimme nicht mehr weiter drehen lässt, braucht Du eine andere Kimme oder ein seitlich versetztes Korn. Andere Kimme wird eher schwierig. Versetztes Korn ist machbar.

Wenn ich das mal probieren wollen würde ist nur die Frage wo man sowas herbekommt?

• Zunächst eine Bemerkung: ich verfüge nicht über Erfahrung mit der Walther LP500. Jedoch würde ich als erstes überprüfen, ob die gesamte Visierung richtig montiert ist. Sowohl die Kimme als auch das Korn lassen sich bei diesem Modell um die Laufachse drehen. Möglicherweise stimmt die Justierung der beiden Elemente der Visierung nicht. Ansonsten müßte der Verstellbereich der Kimme eigentlich ausreichen.

• Eine weitere Ursache für das Problem könnte ich der Kopfhaltung des Schützen und der verwendeten Brille liegen. Wenn der Pistolenschütze einen Anschlag ausübt, bei dem der Kopf nicht gerade zur Scheibe gerichtet ist, sondern seitlich verdreht ist, und keine Schießbrille verwendet, bei der das Brillenglas entsprechend zur Kopfhaltung senkrecht zur Visierlinie ausgerichtet werden kann, kommt es zur einer optischen Verzerrung durch das Brillenglas. Unter diesen Umständen reicht der Verstellbereich der Kimme möglicherweise nicht aus.

• Wenn ich das mal probieren wollen würde ist nur die Frage wo man sowas herbekommt?

Ich habe das gezeigte Korn für eine Schützin mit dem 3D-Drucker im FDM-Verfahren erstellt. Mit einer 0,2er Düse ist das Ergebnis so gut gewesen, dass die Schützin bis jetzt immer noch mit dem Kunststoffkorn schießt. Sie hat allerdings noch 2 Stück als Ersatz.

Ich könnte Dir so ein Korn im 3D-Druck zum Testen anfertigen, wenn ich mir die Kornaufnahme an der LP500 zum Testen und anschauen vor mir habe. Muss ich mir aber ausleihen. Details gerne per Persönlicher Nachricht.

• Lieber Polioder, Du schreibst, daß Du mit einer Alltagsbrille schießt. Egal, ob es eine Gleitsichtbrille, eine Lesebrille oder eine Fernbrille ist, ich würde Dir dringend raten, Dich nach einer Schießbrille umzuschauen. Es kann eine einfache Einstärkenbrille mit einem Schießbrillenzuschlag sein. Eine richtige Schießbrille wäre jedoch besser.

• Lieber Polioder, Du schreibst, daß Du mit einer Alltagsbrille schießt. Egal, ob es eine Gleitsichtbrille, eine Lesebrille oder eine Fernbrille ist, ich würde Dir dringend raten, Dich nach einer Schießbrille umzuschauen. Es kann eine einfache Einstärkenbrille mit einem Schießbrillenzuschlag sein. Eine richtige Schießbrille wäre jedoch besser.

...weil?

• Ist aber wohl auch keine Schiessbrille, oder?

Du vergleichst hier aber einen absoluten Vollprofi der über 20 Jahren im Geschäft ist mit einem Hobbysportler. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Keiner hier im Forum wird den Trainingsumfang haben den Dikec über die letzen Jahre hatte.

Prinzipiell kann man mit allen Techniken schießen, ob ohne Augen Abdeckung oder was es alles gibt. Man muss sich aber immer die Frage stellen wie sinnvoll das ist.