• Hallo Gemeinde, da wollte ich meinem Schützen Kolegen helfen " in die Hose gegangen"

Er suchte für seine FWB 601 einen neuen(gebrauchten M22 Korntunnel) montiert ist zue Zeit ein M18 .

Soweit so gut da er nicht zuviel Geld ausgeben wollte (muss ja auch im Verhältniss zum Gewehr stehen) riet ich ihn zu einem Kauf beim Online gebraucht Kaufhaus,

es wurde ein Korntunnel für Anschütz mit 0.75 Adlerauge und Ringkorn Angeboten. Die Bilder gaben nicht viel her außer den Namen Centra.

Jetzt kam das Teil. siehe Bilder -von mir. Ich habe gedacht das sich die großen Hersteller auf eine 11mm Prismenschiene geeinigt hätten.

Haben sie wohl nicht welche Schiene(Maße ) ist das??????:sweating::sweating:

Das rechte ist das alte M18 von Feinwerkbau

MFG Gerd

• Das Prisma ist bei allen Herstellern unterschiedlich. Und genau 11mm hat kein Hersteller. da hättest du dich besser vorher informiert.

Feinwerkbau, vorne und hinten identische Größe, aber breiter als 11mm.

Anschütz, G&E und Bleiker vorne und hinten identisch (die aktuellen Modelle), aber schmaler als 11mm.

Walther, hinten identisch mit Anschütz, aber vorne schmaler.

Beim Wechsel des KT von 18 auf 22 kann u.U. auch eine 4mm Visierlinienerhöhung des Diopter erforderlich sein.

• frag mal bei MEC, ob es für den "Score" Tunnel einen "Kornfuß" gibt, wie du ihn brauchst

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Danke für eure Unterstützung!!

Bei der Flut an verschiedenen Prismen Schienen ist mir der Gedanke gekommen mal eine Tabelle mit Zeichnungen+Maßen anzufertigen.

Natürlich Open Sorce so das alle was davon haben.

• Danke für eure Unterstützung!!

Bei der Flut an verschiedenen Prismen Schienen ist mir der Gedanke gekommen mal eine Tabelle mit Zeichnungen+Maßen anzufertigen.

Natürlich Open Sorce so das alle was davon haben.

Super Vielen Dank schonmal im Voraus. Da hätte ich reges Interesse dran.

• Was mich brennend interessieren würde, wie sind die Maße beim Steyr Callenge? Hat die jemand und misst mal nach?

Steyr Challenge E (Hier bei mir im Westen fast schon ein Exot!)

Centra Spy long (24 Klick), Centra Katamaran, 0,5 Adlerauge, verstellb. Ringkorn 5 - 7 mm

"Kommen sie zu uns in den Schützenverein! Schießen lernen, Leute treffen!"

Meine Sucht? Mich selbst immer weiter verbessern zu wollen. Mal schauen wie weit ich komme. Bin ja erst fortgeschrittener Anfänger.:saint: