Walther LG500 Blacktec Auflage

• Servus zusammen, hat hier jemand schon Erfahrungen mit obg. Gewehr? Welche Vor- oder Nachteile gibt's evtl.? Wie gut oder schlecht ist der Griff zu verstellen? Wie schauts beim Hinterschaft aus, abgesehen von der grausigen Plastikschaftkappe? Danke schon mal für jeden Hinweis :)

• Such dir ein anderes Gewehr aus bzw. greif ein bisschen tiefer ins Portemonnaie 😉😊.
    Verstehlmöglichkeiten zu gering, Lauf zu kurz. Du wirst soviel Zubehör kaufen um zu versuchen es zu pimpen, da kannst du dir direkt was anständiges kaufen

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Das blacktec hat eine Lauflänge von 65cm lt Beschreibung von RB Shooting mE aber 63cm das expert 69cm

Gruß Mike

• Ein Schützenkollege interessiert sich für das "Teil". Ich hab ihm meine Bedenken rein von der Bildern her, sprich Griff und Schaftkappe, schon gesagt! Ich hab nur keine grundlegenden Wissenswerte für mich bei den neueren Waffen, weil ich mich damit die letzten Jahre nicht beschäftigt habe. Bei ihm spielt das liebe Geld leider eine Rolle. Schießt immer noch mit einem Seitenspanner!

• Das blacktec hat eine Lauflänge von 65cm lt Beschreibung von RB Shooting mE aber 63cm das expert 69cm

Ich entschuldige mich. Ich habe tatsächlich Kk500 gelesen. Da sind die Läufe natürlich gleich. Der Rest was Zubehör betrifft ist hier aber das gleiche. Ich würde ein gebrauchtes monotec empfehlen.

Gruß Mike

• Hallo zusammen.

Hallo Mike,

Ein wenig hast du aber Recht.

Die eigentlichen Läufe haben alle 420mm,

Aber dieses Black Tec hat eine deutlich kürzere Tube

Grüße Billy

KK500 und LG500 für Auflage

• Ein Schützenkollege interessiert sich für das "Teil". Ich hab ihm meine Bedenken rein von der Bildern her, sprich Griff und Schaftkappe, schon gesagt! Ich hab nur keine grundlegenden Wissenswerte für mich bei den neueren Waffen, weil ich mich damit die letzten Jahre nicht beschäftigt habe. Bei ihm spielt das liebe Geld leider eine Rolle. Schießt immer noch mit einem Seitenspanner!

Kommt drauf an, muss es was jungfräuliches sein, oder tut es auch was gutes gebrauchtes. Meist ist es ja eine Anschaffung für die nächsten Jahrzehnte. Es gibt ja immer wieder gute, gebrauchte LGˋs. Wenn es nich unbedingt Walter sein muss, dann kann man auch ein P70 mit Aluschaft nehmen, abhängig von den Ambitionen.

Wenn es ein neues Walther sein soll, 6/700 Euro drauflegen und man hat eine bessere Schäftung. Das genannte 500er ist ja mehr als günstige Vereinswaffe konzipiert, mit Vor- und Nachteilen. Ohne jetzt der große Walthersachverständige zu sein, gehe ich davon aus, dass auch die 400er heute noch hohe Ansprüche erfüllen.

Ich gehe immer so vor, Preisrahmen festlegen, schauen was es gibt.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Nun ja, wie gesagt, er schießt momentan noch mit einem Feinwerkbau 601 Seitenspanner und seit letztem Jahr Auflage. Gute Gebrauchte hat er sich angeschaut, aber irgendwie immer gezögert?! Seine Preisgrenze liegt bei ca. 1800 €. Mehr ist finanziell nicht drin. Größere Ambitionen ausser Rundenwettkampf und vereinsintern hat er nicht.

• Ich sag mal, die Ambitionen können sich entwickeln. Die Rundenwettkämpfe fangen ja wieder an, umhören es wird immer wieder eine passende Waffe verkauft, das muss ja nicht das brandneue Modell sein. Da lässt sich oft ein Schnäppchen machen und es bleibt was übrig für Essen gehen.

So nebenbei, ich bin vom 600er auf das P70 umgestiegen. Da waren Welten dazwischen. Das hab ich jetzt seit knapp 25 Jahren in Betrieb, bin immer noch zufrieden. Sicher ist es nicht mehr ganz Stand der Technik, aber es tut seinen Zweck.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Im Vergleich zu seinem Seitenspanner wird das Blacktec sicher ein Sprung sein. Dennoch würde auch ich davon abraten. Zu viele Nachteile, die hier auch schon genannt wurden. Außerdem hat es m.W.n. keinen Absorber. Ich kenne einige Schützenkameraden/innen, die haben sich auch zuerst ein Blacktec zugelegt weil es sie es für eine gute Wahl hielten. Die haben inzwischen alle ein anderes Modell...
    Btw. gibt es gerade bei eGun ein gutes Angebot: Steyr Challenge E für 1800 € - einfach mal danach suchen (weiß nicht so recht, ob es hier verlinken darf). Scheint sich um ein seriöses Angebot zu handeln.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Ja, das wird sicher ein Quantensprung sein mit dem Blacktec. Mal schaun, wie´s kommt, bzw. für was er sich entscheiden wird. Ich hab ihm all die Nachteile gesagt. Danke einstweilen :)