Luftpistole Röhm

• Hallo liebe Forenmitglieder,

beim aufräumen in meinem alten Verein bin ich auf eine Röhm Twinmaster Top gestossen. Die Kartusche ist natürlich schon längst abgelaufen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kartusche für eben diese Luftpistole. Ihren Einsatz soll sie bei der Jugendarbeit finden. Ich weiß, dass diese kein Ersatz für die heutigen Top Modelle ist, aber leider können wir uns im Augenblick keine andere Luftpistole anschaffen. Hat jemand von euch Erfahrung wo man solch eine Kartusche her beziehen kann? Ich meine mich zu erinnern das Röhm aufgekauft wurde von Walther? Über die eine oder andere Info von euch würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende.

Matthias

• Hallo Matthias,

der Link ist https://www.prelutec.de/haemmerli/2254…_an_der_pistole

Ruf einfach bei Prelutec an. Die können dir da sicherlich weiterhelfen.

Ansonsten gibt es weitere Treffer bei
    https://schiesssportbedarf-reinsch.de/2023/10/06/pressluft-kartuschen/
    https://tec-hro.de/schiesssport/d…e-Prelutec.html

LG
    Holger

DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

https://www.ssvbwk.de

• glich die erste auf dem Bild oben

Hatte heute morgen Prelutec angeschrieben, was soll ich euch sagen der hat heute nachmittag angerufen. WIrklich sehr sehr nett. Ich brauche eine Kartusche mit Grobgewinde. Bestellung ist raus.

Jetzt brauche ich nur noch einen anderen Schichtholz Griff. Jemand eine Idee?

• Jetzt brauche ich nur noch einen anderen Schichtholz Griff

Griffe sind teuer. Auch, wenn das die DM-Karis nicht verstehen wollen. (Insider-Nicht-Witz)

Plan mal für einen Schichtholzgriff (oder Massivholzgriff) bis zu 200,- € ein.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Dann muss man eben 200+x € hinlegen...

• Dann muss man eben 200+x € hinlegen...

Ich würde keinen Cent in die Rähm investieren....sondern versuchen die bei eGun zu verkaufen....und mich nach einer gebrauchten LP umschauen. Gibt reichlich Schützen die solche Modelle haben, aber nicht verwenden....einfach mal im Verein und Nachbarvereinen umhören & fragen. So habe ich das gemacht...und im Schnitt für die 6 LP5 selten mehr als 700 Euro bezahlt....und alle Pressluft!

• Ich würde keinen Cent in die Rähm investieren....sondern versuchen die bei eGun zu verkaufen....

Sie ist eine mehrschüssige Luftpistole - ja, natürlich nicht zu vergleichen mit den aktuellen Modellen, die aber inzwischen weit mehr als 2000,- kosten.

Man kann sie - gerade wegen ihres eher rustikalen Abzugs - gut als Billig-Trainingswaffe für Sportpistole einsetzen --> entsprechende Disziplin: Mehrkrampf.

• Sie ist eine mehrschüssige Luftpistole - ja, natürlich nicht zu vergleichen mit den aktuellen Modellen, die aber inzwischen weit mehr als 2000,- kosten.

Man kann sie - gerade wegen ihres eher rustikalen Abzugs - gut als Billig-Trainingswaffe für Sportpistole einsetzen --> entsprechende Disziplin: Mehrkrampf.

Das die Röhm eine mehrschüssige ist, ist mir bekannt. Aber diese als "Trainingswaffe" zu bezeichnen.....naja.... kann man machen....aber die Kohle würde ich besser investieren....

• Aber diese als "Trainingswaffe" zu bezeichnen.....

Wer damit (Double Action) zurechtkommt, rockt das Starterfeld mit einer modernen Sportpistole.

• Wer damit (Double Action) zurechtkommt, rockt das Starterfeld mit einer modernen Sportpistole.

Genau...Aber wer tut sich das an??? Weil damit wird KEINER so zurecht kommen, das er mit einer modernen Spopi das Feld rockt. Wer hier schon am "Gerät" spart....mit was will der bei der Sportpistole antreten?? Margolin....Chiappa.....FN ..... Unique ..... Kann man man machen. Aber ernsthaft Sportliche Erfolge wird damit heute und in Zukunft KEINER erzielen.

• Das die Röhm eine mehrschüssige ist, ist mir bekannt. Aber diese als "Trainingswaffe" zu bezeichnen.....naja.... kann man machen....aber die Kohle würde ich besser investieren....

3 - 4 LP 65 vielleicht?

Was gibt es auf dem Markt für Alternativen zum Preis einer Kartusche?

Zu Ihrer Zeit als Einzellader ein günstiges Angebot für den Einsteigerbereich.

• 3 - 4 LP 65 vielleicht?

Was gibt es auf dem Markt für Alternativen zum Preis einer Kartusche?

Zu Ihrer Zeit als Einzellader ein günstiges Angebot für den Einsteigerbereich.

Die Frage ist: Soll damit LP oder LP 5 schüssig geschossen werden? Zum Preis einer Kartusche gibt es nichts....womit man "wirklich" was anfangen kann. LP65 ist für einen Einsteiger (je nach Alter) in jedem Fall eher zu empfehlen. Ich würde mich mal im eigenen Verein und in den benachbarten Vereinen umhören und ggfs. mal ein "Gesuch" dort platzieren..... Oft ist man überrascht, was man da finden kann....