LP (neue Generation) mit möglichst niedrig einstellbarem Druckpunktgewicht gesucht

• Moin

Ich schieße mit einer P8X, so um die 370+ herum.
    hatte noch vor einem Jahr meinen Abzug wie folgt eingestellt: 460 Vorzug, 60g Druckpunkt.

Ich habe nie ausprobiert wie weit es noch geht, hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert.

Seit dem mir Matze zeigte wie ich meinen Griff machen muss, und den immer wieder veränderte, auch in Winkel zum Lauf hin usw. habe ich ein längeres Abzugszüngel benötigt.
    Matze hatte mir damals zwei seiner Lottes da gelassen zum Testen, habe mir dann längere Züngel konstruiert und drucken lassen.

Dadurch das die Züngel länger wurden, und die Messrille fürs Abzugsgewicht in der Mitte des Züngels ist, hat sich auch die Hebelkraft verschoben.
    Effektiv muss ich im unteren dritten des Züngels nur noch 400g drücken obwohl 500g Abzugsgewicht eingestellt sind und gefordert sind.
    Dadurch haben sich die Vorzugs und Druckpunktgewicht nochmals gefühlt verringert.

Ich bin an den Punkt gekommen wo ich den Druckpunkt nicht mehr kontrolliert spüren konnte.
    habe dann das Vorzugsgewicht etwas herunter genommen und das Druckpunktgewicht wieder erhöht.

Wenn ich das nun an der Messrille messe, dann ist der Vorzug 400g und der Druckpunkt 110g.
    Wenn ich auf der unteren Auflagefläche messe dann sind es ca. 300g Vorzug und knapp 80g Druckpunkt.

Der Grund warum ich dann den Druckpunkt schwerer machen musste war, ich habe meinen Griff wieder Steiler gestellt.
    Mit dem zuerst sehr flachen Griffwinkel war es selbst mit dem sehr geringen Druckpunktgewicht, manchmal so als ob ich gegen eine Betonwand drücke.

Als ich den Griffwinkel wieder steiler stellte, was erheblich zur Beseitigung meines Linkskornes beigetragen hat, War das Druckpunktgewicht zu leicht geworden, hatte dann kein Gefühl mehr dafür.

Hatte dann tatsächlich irgendwo mal gelesen, das der Griffwinkel viel mit dem Gefühl im Finger zusammenhängt und gleichzeitig mit der kraft die man aufbringen kann und muss.
    Flacher Griffwinkel: Viel feineres Gefühl, wenig Kraft.
    Steiler Winkel: weniger Gefühl, deutlich mehr Kraft.