DISAG Preisschießen Frage zu Disziplinen

• Servus zusammen,

bei uns steht Ende August das erste Königsschießen auf der DISAG Gate Anlage an.

Ich bin der Computerfuzzi der alles einrichten darf. Fürs testen usw hab ich zuhause die SIZ Starter Software und kann gemütlich Abends rumtesten.

Ich konnte bisher alle Herausforderungen bis auf eine lösen...dazu kommt jetzt dann meine Frage.

Wir schießen folgendes Programm:

König -> 1 Schuss - bester Teiler

Glück -> 10 Schuss - bester Teiler

Meister -> beste Serie

3 Pokale -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler

Das schießen alle die an den Stand gehen -> König teilt sich dann in Jugend, Damen und Herren

Meister teilt sich in Jugend, Damen, Herren und Aufgelegt

Aufgelegt Schützen und Pistolen Schützen werden mit einem Faktor "gleichgestellt"

Die Jugend schießt noch einen separaten Jugendpokal -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler

Und jetzt kommt mein Problemkind:

1 Pokal welcher von allen Schützen mit der Pistole geschossen wird!

Ich Unterscheide Schützen nach Geschlecht und nach Disziplin. Jugend filtern wir nach Altersklasse raus. Auflage können wir nicht nach AK filtern da es ältere Schützen gibt die frei stehend schießen.

Wenn ich jetzt ALLEN Schützen die Pistole als Disziplin dazu gebe sehen alle auch ALLE Scheiben sowohl für LG als auch für LP ...

Wie kann ich ALLE Schützen eines Preisschießens auf eine Wertung auf eine Disziplin schießen lassen welche der Schütze selbst nicht zugeordnet hat?

Ein Weg der mir einfällt wäre ein extra Preisschießen nur für diesen einen Pokal anzulegen - da drin sind Alterklassen und GEschlecht völlig egal - jeder hat nur den einen Schuss ülus 5 Nachkauf auf Pistole.

Das wäre aber semigut abzurechnen...

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Haken welchen ich übersehen habe?

Danke für eueren Erfahrungssschatz!

Gruß Tobi

Luftgewehrschütze, Vereinsübungsleiter, Fahnenträger, 2. Schießleiter

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• --------------------König -> 1 Schuss - bester Teiler

Glück -> 10 Schuss - bester Teiler

Meister -> beste Serie

3 Pokale -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler------------------

Also ich lege für jede Wertung eine eigene Wertung an + Jede Disziplin für jede "zusammengehörende Altersgruppe". Und das für LG und LP extra

Je mehr Wertungen du anlegst umso besser kannst du bei den Auswertungen (Listen) zusammenfügen

Unten siehst Du ein einfaches Schießen. Die Wertungen zum Schießen und für die Listen mache ich immer getrennt.

Und noch ein größeres Preisschießen:

Hier gibts nur Luftgewehr, sonst müsste das gleiche auch für LP angelegt werden.

Mfg

Josef

FWB 800 Basic Auflage

• Meine Frage ist ja jetzt immer noch wie blende ich einem NICHT Pistolenschützen exakt EINE PIstolenwertung ein OHNE ihm alle anderen Pistolenwertungen einzublenden?

Dass ich Ergebnisse aus einer Wertung in eine andere Übernehmen kann um in Listen Dinge zu aggregieren ist mir bekannt und habe ich genau so auch verwendet und umgesetzt.

Walther LG300 XT Protouch (paar Gewichte dran, Tec-Hro Handstütze, Gehmann Irisblende)

Schützengesellschaft Rügland 1952 e.V. im Schützengau Ansbach im BSSB (10 DISAG Gate Stände)

• Meine Frage ist ja jetzt immer noch wie blende ich einem NICHT Pistolenschützen exakt EINE PIstolenwertung ein OHNE ihm alle anderen Pistolenwertungen einzublenden?

Dass ich Ergebnisse aus einer Wertung in eine andere Übernehmen kann um in Listen Dinge zu aggregieren ist mir bekannt und habe ich genau so auch verwendet und umgesetzt.

Hast du mal versucht mit Gruppen zu arbeiten bzw. dir das angesehen?
    Ich habe ganz tief in meinem Hinterstübchen vergraben, dass wir mal einen ähnlichen Fall hatten und dafür die Gruppen verwendet haben.
    Vielleicht ist es möglich eine weitere Filterung über die Gruppen vorzunehmen?
    Ich kann das aber leider gerade nicht konkreter beschreiben oder gar selbst testen.

• Gruppen habe ich bisher noch nie verwendet - schau ich mir an.

Danke für den Tipp!

Ich hatte gestern Abend noch eine andere Idee um mir eine Krücke zu schaffen.
    Ich hab den Pokal als LupiAuflage definiert - ohne irgendwelche Faktoren!
    Ich ordne allen Schützen die Disziplin LupiAuflage zu -> Alle sehen den Pokal. Aber keiner außer den LuPi Schützen sieht die anderen LuPi Scheiben.

Diese Krücke funzt natürlich nur solange wir keine LuPi Auflage Schützen haben...um diese Krücke dann weitervwernden zu können müsste ich zusätzliche Disziplinen anlegen können.

• Evtl. Kann man eine andere Disziplin/Waffengattung "Licht" so umbauen, dass Pistolenscheiben und Werte erscheint und die jedem Schützen zuordnen. So habe ich das gemacht, damit ich eine Testdisziplin habe, ohne dass die anderen Disziplinen beeinträchtigt sind. Ich habe mir die dann zugeordnet und habe jetzt halt eine zusätzlichen Menüpunkt nur bei mir.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)