Servus zusammen,
bei uns steht Ende August das erste Königsschießen auf der DISAG Gate Anlage an.
Ich bin der Computerfuzzi der alles einrichten darf. Fürs testen usw hab ich zuhause die SIZ Starter Software und kann gemütlich Abends rumtesten.
Ich konnte bisher alle Herausforderungen bis auf eine lösen...dazu kommt jetzt dann meine Frage.
Wir schießen folgendes Programm:
König -> 1 Schuss - bester Teiler
Glück -> 10 Schuss - bester Teiler
Meister -> beste Serie
3 Pokale -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler
Das schießen alle die an den Stand gehen -> König teilt sich dann in Jugend, Damen und Herren
Meister teilt sich in Jugend, Damen, Herren und Aufgelegt
Aufgelegt Schützen und Pistolen Schützen werden mit einem Faktor "gleichgestellt"
Die Jugend schießt noch einen separaten Jugendpokal -> 1 Schuss (5 Nachkauf) - bester Teiler
Und jetzt kommt mein Problemkind:
1 Pokal welcher von allen Schützen mit der Pistole geschossen wird!
Ich Unterscheide Schützen nach Geschlecht und nach Disziplin. Jugend filtern wir nach Altersklasse raus. Auflage können wir nicht nach AK filtern da es ältere Schützen gibt die frei stehend schießen.
Wenn ich jetzt ALLEN Schützen die Pistole als Disziplin dazu gebe sehen alle auch ALLE Scheiben sowohl für LG als auch für LP ...
Wie kann ich ALLE Schützen eines Preisschießens auf eine Wertung auf eine Disziplin schießen lassen welche der Schütze selbst nicht zugeordnet hat?
Ein Weg der mir einfällt wäre ein extra Preisschießen nur für diesen einen Pokal anzulegen - da drin sind Alterklassen und GEschlecht völlig egal - jeder hat nur den einen Schuss ülus 5 Nachkauf auf Pistole.
Das wäre aber semigut abzurechnen...
Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Haken welchen ich übersehen habe?
Danke für eueren Erfahrungssschatz!
Gruß Tobi