Längere Kappen/Backenstangen KK500

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Tipps wo ich lange Stangen für die Backe am KK500 herbekomme. Ich hab schon die Variante, dass ich die 150mm Kappenstangen verwende. Allerdings wäre ein bisschen länger nicht schlecht. Ich habe bei einigen DSB Athleten gesehen, dass diese zum Teil immens längere Stangen haben als ich bis jetzt gefunden habe.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

• Die haben vllt einen Feinmechaniker, die Ihnen die Stangen fräsen ;). Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Für jemanden der einen Metallberuf gelernt hat ist das eine Kleinigkeit.

Bei eGun hat vor kurzem jemand selbst gefertigte in einer größeren Stückzahl angeboten. Der könnte mit Sicherheit diese auch länger fertigen.

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Tipps wo ich lange Stangen für die Backe am KK500 herbekomme. Ich hab schon die Variante, dass ich die 150mm Kappenstangen verwende. ( ....)

Moin....und noch mal nachgefragt: meinst Du wirklich Backe oder doch Kappe??...ich hatte mal nach längeren als meine 70mm Stangen für die Schaftbacke bei Judith Billharz nachgefragt und sie meine, die gäbe es nicht (außer vielleicht Marke Eigenbau). Und Du hast welche, die 150mm sind?? Wenn ja...woher?:)

• Moin....und noch mal nachgefragt: meinst Du wirklich Backe oder doch Kappe??...ich hatte mal nach längeren als meine 70mm Stangen für die Schaftbacke bei Judith Billharz nachgefragt und sie meine, die gäbe es nicht (außer vielleicht Marke Eigenbau). Und Du hast welche, die 150mm sind?? Wenn ja...woher?:)

Man kann die Stangen die eigentlich für die Schaftkappe sind auch für die Backe verwenden.

Für die Schaftkappe gibt es ja 150mm lange Stangen und die kann man genauso für die Backe benutzen. Du siehst auf dem Bild hier vom David am unteren Ende der Stangen das Ende wo man eigentlich die Halterung für die Kappe montiert. (Das sind aber nicht die 150mm Stangen sondern wie in meiner ersten Nachricht beschreiben die wesentlich längeren Stangen die manche Kader Athleten benutzen) aber für das Verständnis ist das Bild trotzdem gut.

• oha...danke. Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen, das mal auszuprobieren? Die Kappenstangen sehen zwar anders aus, passen aber trotzdem in die Aufnahme für die Backe, gerade mal getestet...zumindest mein Problem ist gelöst:)

• Sorry Leute, mein Beitrag bezieht sich nicht auf Walther/KK

Ich hatte aber ein ähnliches Problem bei meinem FWB 800 nachdem ich das Höchstmaß der Visierlinienerhöhung ausgeschöpft hatte, die Zahnstangen waren dann zu kurz.

Ich habe mir einfach Alu Distanzrollen drehen lassen, und dann gegen die originalen von Kornoptik (Double fit) ersetzt. Jetzt habe ich in den Zahnstangen wieder nach oben und unten wieder ausreichen Verstellmöglichkeit. So könnte es doch eigentlich auch bei jedem Modell funktionieren...

Sorry, wollte es nur erwähnt haben😊

Gruß, Gerd

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Mein neues 900er hatte bereits längere Zahnstangen, die laut Aussage von FWB nun immer montiert werden. Man sieht es auch an der Skala an welcher Stelle 0 beginnt.
    Diese könne so ab Werk bestellt werden.
    Die Rückverlagerung ist meine Konstruktion und das Tieferlegen der Schaftkappe ebenso.

Gruss von 10.9er

In der Euphorie liegt viel Energie :)