Hallo zusammen,
so wie ich, werden bestimmt auch schon andere, für die neue Shadow 2 Target Vorfreude empfinden ![]()
Oder kann schon jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Meine ist bestellt (6") und soll im Dezember kommen ![]()
Grüße Andre
Hallo zusammen,
so wie ich, werden bestimmt auch schon andere, für die neue Shadow 2 Target Vorfreude empfinden ![]()
Oder kann schon jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Meine ist bestellt (6") und soll im Dezember kommen ![]()
Grüße Andre
Ist es die erste 6"-Pistole auf Basis CZ75, die direkt von CZ kommt? Verstellbares Abzugsgewicht ist schon cool 👍
Hi Pistoletti,
Ob sie auf der Basis der CZ 75 ist, weiß ich nicht, so gut kenne ich mich mit CZ nicht aus.
Soweit ich verstanden habe, kommt sie aus der Shadow 2 Serie, diesmal nur voll einstellbar, Abzugszüngel, Abzugsgewicht, Trigger, Visierung usw . extra für Wettkämpfe und Präzision.
Grüße 😉
Nach den Explosionszeichnungen entspricht die Konstruktion der CZ Shadow 2 Target im Wesentlichen der CZ 75. Die Übereinstimmung bezieht sich auf die die Steuerung der Lauf-Verriegelung über eine geschlossene Kulisse, die Verriegelung über Verschlußwarzen am Lauf und die besondere O-Form der Abzugsschiene. Die Form der Griffstücks und des Verschlußstücks unterscheidet sich aber deutlich von der CZ 75. Über die Führung der Laufmündung bzw. das Bushing läßt sich an den Explosionszeichnungen nichts erkennen.
Die Typisierung bei CZ lässt ja schon ewig viel Spielraum zu. CZ 75 B oder SP 01. Alles 75er aber trotzdem sehr unterschiedlich.
Bei der Target würde ich grundsätzlich davon ausgehen dass es eine SP 01 ist, weil das Griffstück neuer ist und bei den ganzen Dynamicmodellen verwendet wird. Die Tuningverianten Taipan und Viper setzen ja auch auf die SP 01 und nur die Sport II basiert auf der 75 B - mit einer grandiosen Präzision
.
Aber das sind alles nur eine Vermutung.