Namen am Gewehr - Balance?

• Ich habe mit mir gerungen, sollte ich Dich melden oder ausführlich antworten.

Es ist nicht so, dass ich meinen Gewehren Namen gebe oder sie mit ins Bett nehme oder eine so intime Beziehung habe wie mit meinem Auto.

Aber es ist mein Gewehr, es ist auf mich eingestellt, mit dem Gewehr habe ich Meisterschaften gewonnen.
    Ich achte sehr auf jedes Gewehr und würde es sehr vermissen, wenn eines verloren gehen sollte.

Es ist mehr als nur ein Werkzeug oder irgendein Sportgerät.

Das Wort was du suchst ist " Vertrauen "

Ich vertraue nicht vielen Menschen, aber meinem Gewehr vertraue ich zu 100%, dass es mich nicht im Stich lässt.

Und das bindet und schweißt zusammen 😉

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• frei nach Full Metall Jacket

"This is my rifle. There are many like it, but this one is mine. My rifle is my best friend. It is my life. I must master it, as I must master my life. Without me, my rifle is useless. Without my rifle, I am useless. I must fire my rifle true. I must shoot straighter than my enemy, who is trying to kill me. I must shoot him before he shoots me. I will. Before God I swear this creed. My rifle and myself are defenders of my country. We are the masters of our enemy. We are the masters of our enemy. We are the saviors of my life. So be it....until there is no enemy, but peace. Amen."

🙈😂

meinen Koffer habe ich gut gekennzeichnet, weil FWB Koffer gibt es viele;

das Gewehr ist noch ohne „persönliche Markierungen“, aber es gibt ein Tape mit meinen Initialen an einer stelle, die nur ich kenne ;) und im Grunde ist meinen Gewehr „einzig“ 😎

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Ich vertraue nicht vielen Menschen, aber meinem Gewehr vertraue ich zu 100%, dass es mich nicht im Stich lässt.

Und das bindet und schweißt zusammen 😉

Gonna hang my sombrero
    On the limb of a tree
    Comin' home sweetheart darlin´
    Just my rifle, pony and me
    Just my rifle, my pony and me

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• frei nach Full Metall Jacket

Das hatte ich auch im Sinn gehabt ... 😎 und mich für Dean Martin umentschieden.

• [...] oder sie mit ins Bett nehme oder eine so intime Beziehung habe wie mit meinem Auto.

:shouting::shouting: zu viele Infos!!! Wo bin ich denn hier gelandet? Wer löscht das Bild aus meinem Kopf=O=O

du nimmst dein Auto mit ins Bett und hast mit ihm eine intime Beziehung??????    8o:partying::combative:

...in dem Sinne: Einen schönen Pfingstag für euch alle! Hier ist heute ein trauriger Tag - aufgrund von Pfingsten fällt das Training aus :sobbing:

Dennoch: einen schönen Start in den Tag für euch :coffee:

Feinwerkbau 900w Mesh hybrid (Walnuss)
    Centra Spy BR + Centra Sight 3.0 Filter Optik + DoubleFit-Schaftbacke + tech HRO touch point + DuplexVario + QY Pellets

• :shouting::shouting: zu viele Infos!!! Wo bin ich denn hier gelandet? Wer löscht das Bild aus meinem Kopf=O=O

du nimmst dein Auto mit ins Bett und hast mit ihm eine intime Beziehung??????   8o:partying::combative:

...in dem Sinne: Einen schönen Pfingstag für euch alle! Hier ist heute ein trauriger Tag - aufgrund von Pfingsten fällt das Training aus :sobbing:

Dennoch: einen schönen Start in den Tag für euch :coffee:

Wer hat denn mit dem Blödsinn angefangen 😂😂😂

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Zu # 28

Blödsinnige Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten.

Ist wohl auch mit der Grund, warum sich einige Schützen aus dem Forum verabschiedet haben. Zu Beginn , auch von dir, war es noch zielführend, aber dann!!!!!

Gruß Max319

• Zu # 28

Ist wohl auch mit der Grund, warum sich einige Schützen aus dem Forum verabschiedet haben. Zu Beginn , auch von dir, war es noch zielführend, aber dann!!!!!

Gruß Max319

Spätestens seit der KI gibt es auch suboptimale Fragen um es positiv auszudrücken.

• ...mal zum Ursprung der Frage zurück - und die fand ich gar nicht so unvernünftig.
    Fakt: Viele Schützen versehen Ihr Gewehr mit Namen. Warum auch immer. Wie die Recherche ja hier zeigt: Einen echten, faktischen Grund gibt es nicht, die einen schließen völlig aus, das ein Gewehr verwechselt oder geklaut wird - die nächsten schreiben, dass die Initialen gut versteckt angebracht sind - für den Fall der Fälle. Meinungen/ Haltungen können halt unterschiedlich sein.

MIR war wichtig:
    A) Einen zwingenden Grund, den ich als "Noob" ggf. noch nicht kenne, gibt es nicht (z.B. Vorgaben von höherrangigen Wettbewerben)
    B) Wenn ich -wegen Entfernbarkeit- z.B. ein kleines graviertes Metallplättchen am Schaft anbringen, stört das nicht die Balance etc. (auch das kann ich als "Noob" noch nicht mit Sicherheit wissen. Noch denke ich in "ganzen Ringen" und freue mich, wenn aus 301,1 Ringen eine Woche später schon 308,9 werden bzw. gar keine Serie mehr unter 305 landet und ich drei Wochen zuvor überhaupt das erste Mal die 300 geknackt hatte. Im März war ich noch bei 275.
    Wenn ich aber jemals ein Niveau wie mivo oder poolbaucenter erreichen sollte (werde ich vermutlich nie - aber aktuell ist die Lernkurve ja nicht so schlecht) und es darum geht, ob ich 321,0 oder 321,2 schieße könnte ja - theoretisch - jede noch so kleine gewichtsmäßige Ablenkung am Gewehr eine Rolle spielen - wenn solche Winzigkeiten grundsätzlich nichts ausmachen, müsste man die Munition ja nicht ausschießen.

NICHT wichtig - aber sehr interessant (und dazu kam leider nicht so viel):
    WENN ihr einen Schriftzug anbringt - wie macht ihr das? Wer hat ein sehenswertes Beispiel (@ lieben Dank Mivo, für den Einblick! Sieht sehr gut aus, würde bei mir zu Walnuss so nicht passen, aber vielleicht in gebürstetem Alu-Look, werde mal bei einem Foliendoktor anfragen)
    oder gar einen guten Onlinehandel gefunden, der sowas herstellt und auch Erfahrung darin hat.
    Ich finde schon, dass ein Forum für sowas doch eine gute Basis sein kann - werde ja nicht der letzte sein, der solche Links sucht.

Und:
    Auch ich mache mir die Sachen, die ich "wertschätze" gerne schön und gepflegt. Und ergänze sie/ kaufe einfach GERNE noch was "dazu".
    -Für mich- macht das den Umgang mit solchen Dingen einfach insgesamt erfreulicher.
    Die FWB900w habe ich nicht nur gewählt, weil Sie sich großartig anpassen lässt, technisch überragend und zukunftsfähig ist und beim Probeschießen sich gut anfühlte - sie sieht auch optisch einfach großartig aus.
    Fürs Ergebnis absolut unwesentlich - für mein WOHLGEFÜHL nicht. Ich habe NICHT das Ziel, Deutsche Meisterschaften zu gewinnen - oder "unbedingt" teilzunehmen. Ich schieße für: MICH. Es macht mir Freude - es tut mir gut.
    Und:
    Ich MAG schöne Dinge. Daher packe ich Sie auch (siehe Thread dazu) GERNE in ein schönes Tuch, ob zwingend erforderlich, oder nicht. Individualisiere den Koffer mit exakt platzierten, bewusst gewählten Aufklebern. Nicht "irgendwas-irgendwo", damit der Koffer nicht verwechselt wird.
    Und: Etwas bewusst gut einzupacken - auszupacken - vorzubereiten hat auch etwas Meditatives, jeder von euch, der schon mal irgendwas im Bereich asiatischer Kampfsportarten gemacht hat, weiß, wie wertvoll solche "Rituale" sind.

Also: zweiter Versuch - denn "Streit" wollte ich hier gewiss mit meiner Frage nicht auslösen (habe es jetzt aber auch eher von Mivo mit einem "freundlichen Augenzwinkern" mit dem "unsinnig" verstanden und überhaupt nicht als Angriff!): Habt ihr besonders gelungene Ideen - vielleicht könnt ihr die sogar zeigen - oder Anbieter/ Links?

PS: KI benutze ich regelmäßig, macht jetzt zum Schießsport aber nicht gerade sinnvolle Aussagen, da global gesehen "Kriegswaffen" doch mehr Daten verursachen, als Luftgewehre...

Feinwerkbau 900w Mesh hybrid (Walnuss)
    Centra Spy BR + Centra Sight 3.0 Filter Optik + DoubleFit-Schaftbacke + tech HRO touch point + DuplexVario + QY Pellets

• Also: zweiter Versuch - denn "Streit" wollte ich hier gewiss mit meiner Frage nicht auslösen (habe es jetzt aber auch eher von Mivo mit einem "freundlichen Augenzwinkern" mit dem "unsinnig" verstanden und überhaupt nicht als Angriff!): Habt ihr besonders gelungene Ideen - vielleicht könnt ihr die sogar zeigen - oder Anbieter/ Links?

Dann bin ich ja froh, dass wenigstens du es verstanden hast 😊

Gruß Mike

• Grundsätzlich würde ich mal behaupten, daß es durchaus sinnvoll ist, seinen Namen sowohl auf dem Koffer, als auch auf dem Gewehr zu hinterlassen. Grade bei Gewehren, die weit verbreitet sind, wird so eine Verwechslung nahezu ausgeschlossen. Auch wenn jeder seine Waffe individuell ausstattet, auf den ersten Blick dürfte es schwer fallen, 'sein' Gewehr zweifelsfrei zu erkennen ... und es schadet ja auch nicht.

• Zu # 28

Gruß Max319

Der Grund warum viele gegangen sind waren ständige Anfeindungen, wie die von dir zu mir in letzter Zeit. Ich weiß nicht was ich dir getan habe, aber du wirst deinen Grund haben.

Gruß Mike

• Der Grund warum viele gegangen sind waren ständige Anfeindungen, wie die von dir zu mir in letzter Zeit. Ich weiß nicht was ich dir getan habe, aber du wirst deinen Grund haben.

Mach dir darüber keinen Kopf. :/

Das hat nichts mit dir zu tun.

Ein falsches Wort oder eine falsche Behauptung und alle gehen gleich durch die Decke, anstatt normal darüber zu diskutieren.

Das ist nicht nur im Forum so, in den Vereinen ist es doch nicht anders.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Mach dir darüber keinen Kopf. :/

Das hat nichts mit dir zu tun.

Ein falsches Wort oder eine falsche Behauptung und alle gehen gleich durch die Decke, anstatt normal darüber zu diskutieren.

Das ist nicht nur im Forum so, in den Vereinen ist es doch nicht anders.

Ich mache mir keinen Kopf.
    Habe nicht nur einen dicken Bauch sondern auch ein dickes Fell ^^^^^^

Gruß Mike

• Ich hatte schon das Problem mit dem Koffer.

Ich habe den Koffer von Feinwerk. Als ich dann beim Schießen war und nach dem Schießen vorne in der Gaststätte für 1 Stunde war durfte ich den Gewehrkoffer nicht mitnehmen. Er musste solange ich da war auf dem Schießstand bleiben. Als ich dann los wollte musste ich erstmal schauen welcher Koffer nun meiner ist. Da lagen 4 Koffer von Feinwerk alles die gleichen. Habe mir dann aus dem Baumarkt eine Spraydose mit Farbe besorgt und den Koffer an den Seiten markiert. So brauche ich am Gewehr nichts gravieren oder markieren.

Gruß

„Mein Ziel? Weniger Löcher in der Decke als letztes Mal!“ :)

• Grundsätzlich würde ich mal behaupten, daß es durchaus sinnvoll ist, seinen Namen sowohl auf dem Koffer, als auch auf dem Gewehr zu hinterlassen.

Auf jedem Koffer meiner Athleten steht der Name (Panzertape und mit CD-Marker der Name drauf) - sonst würden wir wahnsinnig.

Auf den Licht"waffen" (die sehen alle gleich aus) ist dann noch ein weiteres Namensschildchen.