Qiang Yuan 4,49 oder 4,50

• nochmal für mich

30 Schuss LG-A

RWS R10 aus dem Mun-Test (4,49) schießt beim Endergebnis 5 zehntel schlechter, als QY (4,50) ohne Test?

wenn das so ist, kann man sich den Test ja im Grunde "sparen"

Genau so sieht es aus

ich trainiere jeden zweiten Tag 2 x 30 Schuss Serien

einmal mit der QY ungetestet aus der Dose und einmal die angeschossenen R10

ist immer das gleiche, die Ergebnisse sind immer über 319,0

und der Unterschied zwischen der QY und der R10 beträgt 3 - 5 Zehntel

Die RWS ist definitiv die bessere Munition - wenn die scheiß zwei Ausreißer nicht wären

Bei Ausreißern reden wir aber von einer 10,3

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• lieber simar

falls du deine Aussagen auf meinen Beitrag beziehst,

brauchst dich nicht persönlich angesprochen fühlen das liegt mir fern, aber allgemein wird hier immer von fehlerhafter Munition oder Gewehr geschieben oder Ursachen für schlechte Treffer beim Material vermutet.

Deshalb würde es doch Sinn machen mal eine ganze Dose am Stück zu testen wenn dann solche Ausreißer dabei sind, OK dann liegt es am Material.

Oder einfach mal mit einem Lichtgewehr ein paar Serien schießen ob es da keine Ausreißer gibt.

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Aber, ohne Training geht nix.

• wenn wir hier über die Qiang Yuan sprechen, meinen wir doch diese, oder?

bin gerade über „Training Grade“ gestolpert….

Domed und Spitzkopf wird ja nicht geschossen und diese „Olympic“ sind doch wieder was ganz spezielles/anderes, oder?

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Ja, die „Training Grade“ sind in dem Fall schon die guten, der Name täuscht. Es gibt noch sortierte in der roten Schachtel (nicht Dose), auf den ersten Blick für den selben Preis - aber dann nur 200 Stück, die noch besser sein sollen (aber sicherlich für viele „Normalschützen“ in nicht mehr relevanter Mehrqualität)

Feinwerkbau 900w Mesh hybrid (Walnuss)
    Centra Spy BR + Centra Sight 3.0 Filter Optik + DoubleFit-Schaftbacke + tech HRO touch point + DuplexVario + QY Pellets

• Kannst du dir sparen, die rote Schachtel haben wir auch getestet.

Die sind nicht besser, als die normalen QY.

Die sollen nur handverlesenen sein. Das heißt, dass deformierte aussortiert werden.

Aber ich hatte in der normalen Schachtel QY noch keinen deformierten.

• Ich schiesse jeden Tag ...

Eventuell würden deine Leistungen steigen, wenn du Fertigkeiten trainieren würdest. Vielleicht sind die aber bereits perfekt.

Da hast du Recht.

Ich habe mich aber mit den 319-320 abgefunden.

Mehr brauche ich nicht.

Was ich aber trainiert habe, ist diese Trainingsergebnisse im Wettkampf umzusetzen.

Das klappt momentan richtig gut.

• Guten Tag zusammen

Auch ich schiesse mit den „Training Grade“ 4.49 und bin vollauf zufrieden.
    Die Einzel abgepackten haben nicht besser performt.

In der Euphorie liegt viel Energie :)

• Gratuliere, ein Top Lauf. Aber die Chinesen kochen auch nur mit Wasser. Mal passt die 4,49 und mal die 4,5 mm. Vor zwei Jahren ging nur 4,5 mm bei meinem Händler. Die 4,49 viel fast vorne aus dem Lauf.
    Obwohl, die Qualität ist zur Zeit unübertroffen.Warum geht es bei anderen Herstellern nicht?

Noch eine Frage: Wer ist der Händler, der Teststand mit dem Einschießbock ist sehr schön anzusehen.

Gruß Max319

• Guten Tag zusammen

Auch ich schiesse mit den „Training Grade“ 4.49 und bin vollauf zufrieden.
    Die Einzel abgepackten haben nicht besser performt.

Sehr schönes Schussbild, gratuliere.

Montag bekomme ich auch endlich wieder Nachschub aus China, die laufen bei mir auch am besten. Auf 108,x komme ich beim Test auch immer, und auch bei meinem Sportwaffenservice geht jeder Schuss durch die V0 Teststrecke, einfach perfekter Service!

Viel Erfolg mit deiner Muni 👍

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Sehr schönes Schussbild, gratuliere.

Montag bekomme ich auch endlich wieder Nachschub aus China, die laufen bei mir auch am besten. Auf 108,x komme ich beim Test auch immer, und auch bei meinem Sportwaffenservice geht jeder Schuss durch die V0 Teststrecke, einfach perfekter Service!

Viel Erfolg mit deiner Muni 👍

Vielen Dank für das positive Feedback.
    Auch ich wünsche dir, dass du die richtige Paarung findest.
    Vor allem weiterhin gut Schuss. 😀

• Gratuliere, ein Top Lauf. Aber die Chinesen kochen auch nur mit Wasser. Mal passt die 4,49 und mal die 4,5 mm. Vor zwei Jahren ging nur 4,5 mm bei meinem Händler. Die 4,49 viel fast vorne aus dem Lauf.
    Obwohl, die Qualität ist zur Zeit unübertroffen.Warum geht es bei anderen Herstellern nicht?

Noch eine Frage: Wer ist der Händler, der Teststand mit dem Einschießbock ist sehr schön anzusehen.

Gruß Max319

Die schöne Einschiessmaschine mit kompetenter Beratung steht bei Fröwis in Feldkirch. 😀

Ich habe bis jetzt immer gute Murmeln gefunden. 🤣

• Habe auch gute Erfahrungen mit den Qiang Yuan "out of the box" gemacht und zwar mit beiden Kopfgrößen. In meiner FWB 700 laufen sie etwa gleich gut. Die 4,49 kommen im Schnitt zwar fünf Zehntel mehr als die 4,50, aber das kann auch daran liegen, dass ich an den Tagen, an denen ich die 4,49 verwendet habe, zufällig besser "drauf" war.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Guten Morgen, hier in Italien haben wir einen Diabolo-Solelektor, der QY-Training verwendet. Ich verwende eine Morini Cm 200. Ich ging hin und wählte eine Charge aus, die besser aussah, und probierte 20 Würfe pro Lot aus, die Chargen waren etwa 15. Nun, nach 6 Monaten werde ich eine persönliche Überprüfung von Morini machen und wenn ich meine Pistole mit dieser Charge ausprobiere, warnen sie mich, dass alle 5/6 Teufel eine mit einer Geschwindigkeit von 10 mt/sec höher herauskommt. In der Tat, wenn ich es ab und zu bemerke, war der Schlag anders als sonst. Also ging ich nach Hause und pesto 10 Diabolo-Chargen von Rws und JBS vs QY und während bei den ersten beiden das Gewicht bei den QYs sehr ähnlich war, unterschied es sich ziemlich deutlich. Das ist meine Erfahrung.