Ein Neuer aus dem schönen Schleswig-Holstein

• Moin liebe Meisterschützen,

mein Name ist Gregor , bin fast 60 Jahre jung und schieße seit 8 Jahren. Nach drei Jahren Pause habe ich im letzten Jahr einen Verein gefunden, in dem der Sport noch im Vordergrund steht und nicht die Saufgelagen wie in dem Verein in dem ich mit dem Schießsport angefangen habe.

Da ich ohne Trainer mir das Schießen autodidaktisch beibringen musste, habe ich im Herbst letzen Jahres und dann nochmal im Frühjahr 2025 einen Auflagelehrgang beim DSB besucht. Die beiden Lehrgänge haben mich richtig begeistert und auf den richtigen Weg gebracht. Seitdem bin ich so richtig angefixt und mein Ziel ist es in den nächsten Jahren die Quali für die DM zu schaffen.

Ich schieße LG und KK aufgelegt. Beide Waffen sind Anschütz Gewehre. Im Februar habe ich mir eine neue Anschütz 9015 Auflage pro gegönnt und meine Feinwerkbau 800 meiner Frau überlassen.

Einen schönen Gruß aus dem Raum Eckernförde,

Gregor

• Grüße an die Ostseeküste, war für vier Jahre meine Heimat (Kiel).

CZ 75 Sp.II

GSP500

Walther LP 500 Expert

Anschütz Zimmerstutzen

FWB 800 X

FWB 2600

BSA Martini I.

CZ 600 Range .308

• Moin Gregor,

willkommen im Club!

Warst du beim Marathon Schießen in Tornesch?

Gruß aus der Lüneburger Heide

Gerd

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 8 - 10 / Adlerauge 0.75 Centra Eagle-Eye Change Linse AC UV420

DoubleFit Schaftbacke

• Moin Gregor,

willkommen im Club!

Warst du beim Marathon Schießen in Tornesch?

Gruß aus der Lüneburger Heide

Gerd

Moin Gerd,

Nein, ich war beim Marathon Schießen in Handewitt. Es war mein erster Marathon. Hat richtig Spaß gemacht aber die letzte Serie habe ich völlig vergeigt.

Gruß Gregor