Adlerauge: Am Korntunnel? Oder in Irisblenden-Combi? HILFE

• Ich habe beides getestet, Vergrößerung am Adleraugen und am Diopter. Letzteres fand ich besser. Mir erscheint es insgesamt angenehmer, da die Relation Korntunnel/Ziel zu Diopterring mir besser gefällt als eine grundsätzliche Vergrößerung. Am Besten beides testen.

Wenn Du ein flexibles Adlerauge verwendest, kannst Du den Vergrößerungsfaktor je nach Disziplin, Lichtverhältnissen und individuellem Befinden.

• Dankeschön!! Hab mich jetzt für Vergrößerung an der Diopter-Optik entschieden - Centra (dann doch mit Farbfilter). Mal gucken, inwieweit das die Ringkorngröße beeinflusst.

Hat da jemand Erfahrungswerte und nutzt ein 1,5fach Optik? Welche Korngröße habt ihr dazu drauf?

Feinwerkbau 900w Mesh hybrid (Walnuss)
    Centra Spy BR + Centra Sight 3.0 Filter Optik + DoubleFit-Schaftbacke + tech HRO touch point + DuplexVario + QY Pellets

• Ich nutze auch eine Vergrößerung an der Optik und habe mein Ringkorn meistens zwischen 3,8 - 4,1. Habe es aber auch schon auf 5,1 probiert

Walther LG300XT Anatomic

Feinwerkbau 700

Walther LP300XT

Anschütz KK Match 54

• Ok, danke - dann ändert sich da nicht so viel (habe aktuell 5,0) und ein Vario zwischen 4 und 6 wäre recht safe

Feinwerkbau 900w Mesh hybrid (Walnuss)
    Centra Spy BR + Centra Sight 3.0 Filter Optik + DoubleFit-Schaftbacke + tech HRO touch point + DuplexVario + QY Pellets