Tipps zur Wartezeit?

• vielleicht ist das Thema ein bisschen "offtopic" - aber irgendwie gehört es ja auch aktuell zu den Sportwaffen:
    WIE ÜBERBRÜCKT IHR EURE WARTEZEIT BEI BESTELLUNGEN - und wie schlimm ist es wirklich?

Ich habe es jetzt gemacht - und mich für eine FWB 900w Hybrid final entschieden. Juhu!!

Und heute auch erfahren: Die Lieferzeit geht wohl gerade von 16 Wochen auf 20 Wochen hoch. Oh Graus!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - wie lange musstet ihr auf eure Schätzchen warten?
    Und: Habt ihr gute Tipps, wie man diese Zeit gut überbrückt?

Wenn ich mir was in den Kopf setze, geht es da kaum raus - und 5 Monate warten müssen, grausam.
    Bei anderen Dingen vertreibe ich mir die Zeit, indem ich mich wirklich mit ALLEN Infos vollsauge, die es für ein Produkt gibt. Bei einem neuen Auto etc. ist das nicht so schwer - unzählige Foren, Testberichte auf Deutsch und Englisch - rasch findet man hunderte Websites, auf denen man sich schlau machen kann, schon ein bisschen Zubehör kauft etc.

Doch bei Luftgewehren? Es ist schon komisch, dass man zu so einem genialen Hobby - und bei den vielen, vielen Sportschützen in Deutschland kaum was findet. Youtube Videos? Zum 900w - nichts. Und selbst zum 900: So gut wie gar nichts.
    Testberichte? Komplette Fehlanzeige. Und sogar Fotos: Fast nichts.

Wie war das bei euch - seid ihr auch so ungeduldig, wenn ihr auf "was Neues" wartet. Gibt es "Info-Quellen" zur Zeitüberbrückung, die ich noch nicht gefunden habe?

Und besteht Hoffnung, dass die Wartezeit doch nicht so lang wird? Nach unglaublich gruseligen Erfahrungen mit einem Händler in der Nähe von Köln mit zwei Buchstaben bin ich bei Holme gelandet - und begeistert. Total nett, total hilfsbereit, super erreichbar und habe das gute Gefühl, dass die da wirklich absolut ehrlich sind und mich keinen Tag länger warten lässt, als unbedingt notwendig. Wenn die mir 4, eher 5 Monate sagen, wird sich das ja nicht vermeiden lassen, aber macht mir gerne Mut: Gibt es da auch Überraschungen im positiven Sinne?

Grüße Stephan

Feinwerkbau 900w Mesh hybrid (Walnuss)
    Centra Spy BR + Centra Sight 3.0 Filter Optik + DoubleFit-Schaftbacke + tech HRO touch point + DuplexVario + QY Pellets