Kennt jemand diese Pistole?

• Hallo Freunde,

weiß jemand, um was für ein Modell es sich bei der abgebildeten Pistole auf dem Bild handelt?

Hinter dem Foto verbirgt sich übrigens eine tragische Geschichte:

Das Bild zeigt den britischen Sportschützen und Major Michael Dillon-Lee, der am 2. Juni 1990 in Dortmund im Alter von nur 34 Jahren einem Anschlag der IRA zum Opfer fiel. Er war eines der letzten Opfer in diesem Irrsinn und hinterließ neben seiner Frau auch noch zwei kleine Kinder.

Er hält auch heute noch den Bezirksrekord im Bezirk Mark des WSB mit der StaPi.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

PS: Ich habe es mal hier unter OT eingestellt. Die Frage nach der Pistole passt zwar auch zu den Sportpistolen, die dazugehörige Geschichte ist aber doch wohl eher OT. Hoffe, das ist so recht.

• Mit der Walther LP 53 hat Sean Connery für das Poster zum Film "From Russia with Love" posiert. Bei den Aufnahmen hat die Crew vergessen eine Walther PP - die Dienstwaffe des James Bond - mitzubringen. Zufällig hatte aber einer seine LP dabei.

• Hallo Freunde,

vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.

Jetzt dämmert mir das auch wieder mit der Pistole.

Apropos und besonders OT: Wenn ich mir die Ladies da auf dem James Bond Plakat so anschaue, dann war das schon eine geile Zeit.

Heute meinen viele Mädels ja, es wäre besonders sexy, wenn sie einem ihr möglichst detailreich abgebildetes primäres Geschlechtsorgan möglichst nahe vor die Nase halten würden. Na ja ...

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - inzwischen auch schon ein alter Sack

• eine Walther PP - die Dienstwaffe des James Bond

Das war auch die - inoffizielle - Dienstwaffe meiner Oma.

Die trug sie immer in ihrer Kitteltasche.

Aber keine Sorge: Weder das Waltherchen noch meine Oma weilen noch unter und Oma war auch eine ehrbare, gottesfürchtige Frau, die niemanden etwas zuleide getan hat.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen