Darf ich (mal wieder, bin ja noch Noob) ganz doof fragen: Schließt ihr völlig aus, dass die hier teilweise doch ziemlich regelmäßigen und offenbar so starken Ausreißer, von vermutlich extrem stark beforschter und so aufwändig wie nur menschenmöglich hergestellter Munition (teils ist hier von einem pro 20 Schuss die Rede??) wirklich als einzige Fehlerquelle die Munition ist?
Ich gehe ja mal davon aus, dass ihr bei diesen Erfahrungen die Waffe eingespannt habt, so dass menschliches Versagen auszuschließen ist.Aber gibt es nicht ggf. an der Waffe selber auch Schwachstellen, die alle paar Schuss mal minimalste Abweichungen verursachen können, die dann solche Ausreißer verursachen, wenn selbst mit Ausrollen oder mikroskopischer Joker-Vario Untersuchung an den Diabolos gar keine wesentlichen Beschädigungen/Fehler sichtbar waren?
Hallo,
Meine Erfahrung ist, wenn du am Zielen bist und eine gut 10 schießt und der nächste Schuss auch eine gute 10 ist und du dann beim nächsten Schuss eine Abweichung beim Zielen von 1-2 hundertstel hast, dann hast du Vorne am Ziel eine Abweichung von ca. 1mm. (wieviel Abweichung genau das ist weiß ich nicht)
Deswegen Schieße ich mit viel Weiß. dann werden Fehler oft verziehen
Gruß