Jetzt dann doch mal wieder LPa

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier - nachdem ich schon seit längerem hier im Forum mitgelesen habe, hab ich mich dann heute doch mal angemeldet.

    Ich bin eigentlich seit 2018 Gewehrschützin (LGa) nachdem ich vorher 2 Jahre Lupi Auflage geschossen habe - erst eine Walther LP400 (die hüpfte mir aber zu sehr) und dann eine Steyr Evo 10. Bin dann innerhalb einer Woche aufs Gewehr umgestiegen und habe seitdem nur 2 Mal Lupi geschossen.

    Da ich nun seit einer Weile Problem mit Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule habe, werde ich eine kleine Gewehrpause einlegen. Ohne Schießen geht aber auch nicht und als nun ein Vereinskollege eine P8x zum Verkauf anbot und ich sie testen konnte, habe ich zugeschlagen und werde ab heute Abend wieder Besitzerin einer Lupi sein. :)

    Der M-Griff ist leider zu groß, aber in den nächsten Tagen müsste der bestellte S-Griff eintrudeln. Eigentlich sollte es wieder eine Steyr werden, aber es war weit und breit keine gebrauchte Waffe zu einem akzeptablen Preis in Sicht und mir gefiel dann beim Testen die P8X auch sehr gut (nach 5 Tiefschuss ein wenig gedreht und eine 101,3 Serie - ich hoffe kein Zufall :whistling:).

    An die P8X-Fachleute hier: gibt es Besonderheiten bei der Waffe oder Tipps und Tricks oder bekannte Muckereien?
    Da sie mir vorne ein wenig leicht ist, würde ich sie etwas kopflastiger machen, reichen die 4 Gewichte die dabei sind wohl aus?

    Ich werde über die "Jungfernfahrt" berichten :)

    Sonnige Grüße
    Jerseygirl

  • Moin zusammen,

    das mit der Sicherung des Absorbers habe ich auch schon gelesen, leider ist der Sicherungsverschluss das einzige Teil das fehlt. Ich muss jetzt mal schauen, wo ich das bestellt bekomme.

    Mit den Gewichten schaue ich mal wenn der passende Griff und die Auflage da sind und ich alles passende eingestellt habe.

    Gestern beim "Training" lief es ganz gut und ich bin erstaunt wie ruhig die Waffe ist, das kenne ich von der Walther ganz anders.

    Und obwohl meine Hand für den Griff viel zu groß ist und ich beim Auflegen immer über den Absatz unterm Griff gekippelt bin habe ich eine Serie mit 103,0 geschafft und Freihand 84. Ich finde, dass das ok ist für eine Waffe die ich noch nicht eingestellt und erst das 2. Mal in der Hand gehabt habe. Ich hoffe, so geht es weiter.

    Wahrscheinlich werde ich die P8X aber mal zu Feinwerkbau zur Inspektion und Wartung schicken, noch bin ich aber zu wild darauf sie richtig kennenzulernen :)

    Sonnige Grüße
    Jerseygirl

  • Moin,

    diese Verdrehsicherung ist eigentlich nichts spezielles. Kollege hatte bei seiner neuen P8x einen roten Kabelbinder als Sicherung für den Absorber im Koffer. Er hat sich das Teil dann selbst gedruckt. Es sollte halt was 'weiches' sein.

    trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45