Hallo zusammen,
ich bin neu hier - nachdem ich schon seit längerem hier im Forum mitgelesen habe, hab ich mich dann heute doch mal angemeldet.
Ich bin eigentlich seit 2018 Gewehrschützin (LGa) nachdem ich vorher 2 Jahre Lupi Auflage geschossen habe - erst eine Walther LP400 (die hüpfte mir aber zu sehr) und dann eine Steyr Evo 10. Bin dann innerhalb einer Woche aufs Gewehr umgestiegen und habe seitdem nur 2 Mal Lupi geschossen.
Da ich nun seit einer Weile Problem mit Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule habe, werde ich eine kleine Gewehrpause einlegen. Ohne Schießen geht aber auch nicht und als nun ein Vereinskollege eine P8x zum Verkauf anbot und ich sie testen konnte, habe ich zugeschlagen und werde ab heute Abend wieder Besitzerin einer Lupi sein. ![]()
Der M-Griff ist leider zu groß, aber in den nächsten Tagen müsste der bestellte S-Griff eintrudeln. Eigentlich sollte es wieder eine Steyr werden, aber es war weit und breit keine gebrauchte Waffe zu einem akzeptablen Preis in Sicht und mir gefiel dann beim Testen die P8X auch sehr gut (nach 5 Tiefschuss ein wenig gedreht und eine 101,3 Serie - ich hoffe kein Zufall
).
An die P8X-Fachleute hier: gibt es Besonderheiten bei der Waffe oder Tipps und Tricks oder bekannte Muckereien?
Da sie mir vorne ein wenig leicht ist, würde ich sie etwas kopflastiger machen, reichen die 4 Gewichte die dabei sind wohl aus?
Ich werde über die "Jungfernfahrt" berichten ![]()
Sonnige Grüße
Jerseygirl