Ich habe sehr breite Füße und sowohl die von Sauer als auch die von Anschütz sind mir zu eng und mit schlafen unter dem Stehendschießen die Zehen ein. Gibt es bei Schießschuhen eine Firma die ihr empfehlen könnt die breiter sind??
Schießschuhe extra breit
-
- Gewehr
-
steffiweigl -
6. März 2025 um 20:50
-
-
Hast du die Schuhe schon lange? Ich hatte das am Anfang auch bei meinen, dass mir immer die Füße eingeschlafen sind.
Seitdem ich sie nicht mehr so fest schnüre und sie über längere Zeit getragen habe, schlafen mir diese auch nicht mehr ein.
Hättest du sonst die Möglichkeit, mal eine Nummer größer anzuprobieren und darin zu schießen?
-
Die Sauer hatte ich 2 Jahre und am Anfang hatte ich keine Probleme damit. Die Anschütz sind 2 Nummern größer und ich hab auch mit denen die gleichen Probleme. Schnür sie nur ganz leicht und hab auch immer Spanner in den Schuhen. Nach ca 30 Schuss schlafen die Füße ein
-
Ich habe auch breite Füsse.
Habe bei MEC die Sauer, Corami und eine andere Marke anprobiert.
Bei mir geht es gut mit Corami.
-
Hier gibt es auch schon eine Empfehlung für den Corami-Schießschuh:
BeitragSchießschuhe Größenfrage
Ich wünsche allen einmal frohe Weihnachten und hätte wieder einmal eine Frage an das Forum.
Ich bräuchte, oder würde mir halt gerne Schießschuhe für das LG und KK schießen gönnen. Leider gibt es bei uns in der Gegend keine Händler die sowas anbieten und bei denen man schnell mal was anprobieren könnte. Somit bleibt mir wohl oder übel nur der Kauf über den Onlinehandel, habe allerdings genau null Erfahrung mit Schießschuhen und ob man die eher größer oder kleiner kaufen sollte.…75reinhard25. Dezember 2018 um 12:45 Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Möglicherweise könnte ein Schuhmacher eine Abhilfe für die zu engen Schuhe bieten. Die meisten Schuhmacher, die Schuhe anfertigen können, verfügen über Werkzeuge zum Weiten von Schuhen. Diese Werkzeuge werden zum Weiten von normalen Schuhen genutzt, deren Obermaterial aus Leder besteht. Wieso soll es nicht auch bei entsprechenden Schießschuhen gehen?
-
Ich habe auch breite Füsse.
Habe bei MEC die Sauer, Corami und eine andere Marke anprobiert.
Bei mir geht es gut mit Corami.
ich habe mir die Corami vor 3 Monaten gekauft und bin zufrieden, ABER: habe weder breite noch voluminöse Füße, trotzdem sind die Schuhe vor allem im Bereich des Fußrückens sehr eng und mir sind die Füße auch zunächst immer eingeschlafen. Habe dann die Einlagesohle gegen eine etwas dünnere getauscht, jetzt geht es gut....Corami würde ich daher nur empfehlen, wenn sie auch ggf. wieder zurück gegeben werden können...
-
Man muss die Schuhe wohl ausprobieren.
In dem von mir verlinkten Beitragsstrang beschreibt eine Schützin, dass sie sich eine Umrisszeichnung von ihren Füßen angefertigt hat und diese dann an einen bekannten Händler zwecks Auswahl geschickt hat. Und das hat dann so wohl auch gepasst. Wobei, im Zweifel könnte der Hersteller wohl noch der bessere Adressat dafür sein.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl mal die Corami testen müssen
-
Ansonsten mal bei Orthopädieschuhtechnik Kächele nachfragen. Der hat eher noch Ahnung welcher Schießschuh passen könnte bzw. ob man mit Einlagen was machen kann.
-
Man kann doch schuhe maßfertigen lassen bei ein orth.schu technik betrieb
-
Yepp, kann man, kostet ca. 2500,-
-
Yepp, kann man, kostet ca. 2500,-
Aber dann hatt mann passende Schuhe