100 SCHUSS TURNIER Schützenverein “Edelweiss” Bühl

• 100 SCHUSS TURNIER 2025

Auch im Jahre 2025 findet wieder unser traditionelles 100-Schuß Luftgewehr- und Luftpistolen-Turnier statt.

An unseren 22 elektronischen Schießständen werden vom 7.03.2025 bis 16.03.2025 die Sieger ermittelt.

Es warten Geldpreise von mehr als 4.000 EUR auf die Teilnehmer.

Auch im Jahre 2025 findet wieder unser traditionelles 100-Schuß Luftgewehr- und Luftpistolen-Turnier statt.

An unseren 22 elektronischen Schießständen werden vom 7.03.2025 bis 16.03.2025 die Sieger ermittelt.

Ich freu' mich drauf. Und wenn ich schon mit dem neuen Gewehr nix treff', so ist wenigstens das Essen lecker. :partying:

dieses Jahr ohne mich

Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein,

ein altes FWB LG P 70 tuts auch.

Ohne Training geht nix.

• dieses Jahr ohne mich

nach 17 Jahren in Folge habe ich letztes Jahr wegen den Bandscheiben auch aussetzen müssen...

Ich freu' mich drauf. Und wenn ich schon mit dem neuen Gewehr nix treff', so ist wenigstens das Essen lecker. :partying:

Kopf hoch, ein gutes Blatt´l ist immer drin!!

Essen ist schon ok, war aber bis vor 6-7 Jahren besser, als es noch die Riesen-Schnitzel gab :dreaming:

• nach 17 Jahren in Folge habe ich letztes Jahr wegen den Bandscheiben auch aussetzen müssen...

Kopf hoch, ein gutes Blatt´l ist immer drin!!

Essen ist schon ok, war aber bis vor 6-7 Jahren besser, als es noch die Riesen-Schnitzel gab :dreaming:

Die Schnitzel sind immer noch so groß, daß ich sie net pack'. :D

• War heute dort, aber beinahe zu spät gekommen, weil Straßensperrungen und Umleitung nicht ausgeschildert.

Sonst war aber alles top und gut organisiert.

Schnitzel so groß, dass es mein Mann nicht geschafft hat :)

Walther LG 400, Hämmerli Black Hunter ( AR 20 Version mit ZF ), Walther LP 500 expert Auflage, Hämmerli AP20 pro Auflage, Steyr LP 50 RF, sowie eine alte Feinwerkbau LP 65 und ziemlich viele Vorderlader Kurz- und Langwaffen

• War heute dort, aber beinahe zu spät gekommen, weil Straßensperrungen und Umleitung nicht ausgeschildert.

Sonst war aber alles top und gut organisiert.

Schnitzel so groß, dass es mein Mann nicht geschafft hat :)

Wir haben uns vor 2 Wochen für den heutigen Sonntag angemeldet und diesen Donnerstag eine Email wegen der Baustellen-Umleitung vom Veranstalter erhalten.

Der Modus mit den festen Durchgängen war mir neu. Letztes Jahr hatte ich gesundheitsbedingt aussetzen müssen, davor war immer fliegender Wechsel, was natürlich immer etwas Unruhe auf den Stand gebracht hat. So ist halt vor dem Durchgang Stau an der Anmeldung und dann ist aber Ruhe auf dem Stand.

WICHTIG FÜR ALLE AUFLAGE-SCHÜTZEN: wenn möglich einen eigenen Auflage-Ständer mitbringen. Es steht nur eine kleine Anzahl Ständer von Bühl zur Verfügung!

Bzgl. der Schnitzel hatte ich ja dank MarianneMaus58 etwas Hoffnung geschöpft, wurde aber leider enttäuscht. Früher wäre das der Seniorenteller gewesen...

An dem Sprichwort "Man isst, wie man schafft (oder schießt :saint:)" war heute zumindest was dran. Mir ist da ein ganz anständiges Ergebnis gelungen und hatte dann ordentlich Hunger. Ich war tatsächlich ziemlich zufrieden. Und das hört man ja in der Regel von Schützen eher selten...

Mal schauen was das Ergebnis in einer Woche wert ist...