Hallo in die Runde,
nach einer Anschütz 8002, 9015 und einer Walther LG 400 habe ich mir nun eine Walther LG 500 itec gegönnt. Nachdem ich gestern zum ersten mal auf dem Heimstand trainiert habe, ist mir aufgefallen, dass der E-Abzug nach dem ersten Spannen nicht reagiert und der Schuss sich erst nach dem zweiten Spannen löst, dann aber unten in die 3 geht.
Das ist gestern insgesamt 2x vorgekommen, beide Male mit einer 3 unten und der Schütze neben mir meinte auch, dass sich der Schuss anders anhörte, als bei einem normalen Schuss. Ich bin Auflageschütze und eine 3 kommt bei einem Walther LG eigentlich nur dann vor, wenn man das Diabolo aus versehen falsch herum in die Lademulde legt. Ich kann jedoch sicher ausschließen, dass die Diabolos falsch eingelegt waren. Das zweite Mal war nach einer längeren Pause, bei der sich die Elektronik ja nach einer Weile abschaltet bzw. in den Stand-by Modus geht.
Allerdings ist es vor kurzem bei einem Rheinland-Liga Wettkampf wohl auch einem itec-Schützen passiert, dass der Schuss nicht ausgelöst hat, er noch mal gespannt hat und es wohl ebenfalls mit einer Fahrkarte oder einer sehr niedrigen Ringzahl (2 oder 3) geendet ist. Ich weiß allerdings nicht, ob ihm dies während des Kampfes oder zu Beginn passiert ist. Es war auf jeden Fall ein Wertungsschuss.
Gibt es hier Schützen die ähnliches berichten können, oder wie geht ihr damit um wenn ihr euer Training Wettkampf startet oder nach einer Pause wieder weiter macht? Gibt es vielleicht einen Trick, der nicht im Handbuch steht?