Pistole ist eingetroffen. Verbindung zu App problemlos. Allerdings geht aktuell neben iOS, auch iPadOS und MacOS nicht. Verbindung mit Pistole problemlos. Messung Druckverlauf ist der Hammer. Rest noch nicht ausprobiert. Ich muss jetzt zuerst mal die Nacharbeiten am angepassten Linksgriff meiner Pistole ausführen und dann kann ich intensiv testen. Heute Nachmittag habe ich Zeit! ![]()
Steyr evo 10 E SX
-
- Pistole
-
user47 -
27. Februar 2025 um 11:38
-
-
Habe vor 2 Wochen meine neue Steyr im Werk abgeholt: IOS wird noch nicht unterstützt, sie arbeiten aber daran, es gibt hier Probleme mit dem Hersteller des Bluetooth Treibers wurde mir gesagt.
War dann der Grund noch das Modell ohne SX zu kaufen.
-
Pistole ist eingetroffen. Verbindung zu App problemlos. Allerdings geht aktuell neben iOS, auch iPadOS und MacOS nicht. Verbindung mit Pistole problemlos. Messung Druckverlauf ist der Hammer. Rest noch nicht ausprobiert. Ich muss jetzt zuerst mal die Nacharbeiten am angepassten Linksgriff meiner Pistole ausführen und dann kann ich intensiv testen. Heute Nachmittag habe ich Zeit!

Habe beim Steyr-Stand in München bei der DM gesehen, dass die App auch auf Windows läuft. Kannst Du das bestätigen, dass es auch ein Windows-Lösung gibt? Wäre für mich aus leistungsdiagnostischer Sicht sehr interessant.
-
Ich benutze aktuell die Windows-WebApp. Ja, funktioniert einwandfrei.
-
...aber nur mit Internet-Zugriff?
-
Nehme an, dass Handys ohne iOS auch funktionieren. Daten werden immer auf eingebauter SD-Karte gespeichert.
-
Hallo, entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich spreche es nicht. Hatte jemand schon die Möglichkeit, die Benutzerfreundlichkeit der Steyr SX App mit der Morini App zu vergleichen? Ist Ihnen das beim Kauf wichtig oder ignorieren Sie es? Viele Grüße! PS: Falls das etwas verwirrend klingt, kann ich auf Englisch schreiben.
-
Wie die beiden Apps im Detail vergleichbar sind, kann ich nicht sagen.
ABER: Nur Steyr hat einen Druckverlaufssensor. Das ist für mich wichtig!
-
Ist die Triggerdruckmessung ein sinnvolles Tool für den Trainingsalltag? Ist die SX-Version den Aufpreis wert?
-
Ist die Triggerdruckmessung ein sinnvolles Tool für den Trainingsalltag?
Das lässt sich nicht allgemein beantworten. Zu sehen, wie der Druckverlauf ist, ist sicher interessant. Aktuell läuft die Software nicht mit MacOS, iOS, iPadOS. Das heisst, dass ich sie im Stand nicht richtig einsetzen kann. Aufpreis ist happig. Meine Pistole war preiswert.
-
Ist die SX-Version den Aufpreis wert?
Aktuell würde ich sagen: Nein. Wenn dann die Software deutlich mehr kann vermutlich: Ja. Ich habe eine SX Pistole recht günstig erstanden. So muss ich keinen (teuren) E-Abzug wegschmeissen. Habe jetzt dann je eine Pistole für das Schiessen rechts und links. Da ich links aus medizinischen Gründen kreuzdominant schiesse, baue ich das jetzt rechts auf. Mal schauen, ob das klappt.
-
Sieht man eigentlich die ganzen Daten in Realtime?
-