Schaftbacke Feinwerkbau 800 als 3D Druck oder Holz

• Hallo zusammen. Meine Frau hat sich ein Feinwerkbau 800 Basic Auflage gekauft und kommt mit der Schaftbacke nicht gut klar. Hat hier vielleicht jemand eine 3D Druckdatei für eine Schaftbacke? Drucken könnte ich selber. Ich habe im Netz nur eine 3D Druckdatei für Anschütz gefunden.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Schaftbacke aus Holz von jemanden abzukaufen, wenn die jemand herumfliegen hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zielstrebig zum Erfolg :thumbup:

• So eine Schaftbacke ist kein Hexenwerk. Die kann man sich ziemlich einfach selbst bauen. Das hat auch den Vorteil dass man so lange daran herumschnitzen kann bis es passt. Und wenns daneben geht nimmt man einfach ein neues Stück Holz.

• Hallo zusammen. Meine Frau hat sich ein Feinwerkbau 800 Basic Auflage gekauft und kommt mit der Schaftbacke nicht gut klar. Hat hier vielleicht jemand eine 3D Druckdatei für eine Schaftbacke? Drucken könnte ich selber. Ich habe im Netz nur eine 3D Druckdatei für Anschütz gefunden.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Schaftbacke aus Holz von jemanden abzukaufen, wenn die jemand herumfliegen hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe mir einfacher geholfen.

Von tec hro gibt es ja für 110€ die Carbon Backenauflage.

Die habe ich einfach auf die FWB Backe aufgeschraubt.

Geht und passt richtig gut 👍

• Ich habe mir einfacher geholfen.

Von tec hro gibt es ja für 110€ die Carbon Backenauflage.

Die habe ich einfach auf die FWB Backe aufgeschraubt.

Geht und passt richtig gut 👍

Die hab' ich mir beim HN-Cup gekauft. Liegt sehr angenehm (und sieht gut aus)!

• Die Carbon Backenauflage sieht super aus. Allerdings ist bei dem Basic die Backenauflage wie ein Keil und ich weiß nicht, ob ich da was vernünftig drauf geschraubt bekomme. Ich werde mich wohl am Wochenende hinsetzten müssen und mal tüfteln.

• Die Carbon Backenauflage sieht super aus. Allerdings ist bei dem Basic die Backenauflage wie ein Keil und ich weiß nicht, ob ich da was vernünftig drauf geschraubt bekomme. Ich werde mich wohl am Wochenende hinsetzten müssen und mal tüfteln.

Da hat du Recht, an deiner Backe kann man die Tec Hro nicht befestigen

Aber mit deiner Backe würde ich auch nicht klar kommen

ist wohl eine Universalbacke für Rechts.- und Linksschützen?

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Magst du mal den ganzen Träger samt Backe zeigen? Also einmal raussziehen und abfotografieren? Ich glaube auch bei der aufgelegt Version ist kein adäquater Träger verbaut. Die kann man einzeln bei Feinwerkbau bestellen lassen. Und dann noch ein Foto von der Backenaufnahme innen im Holzschaft.

Liebe Grüße

• Meine Frau war heute beim Händler und hat die Schaftbacke vom 800 er Alu bestellt. Mit Modifikation passt die auch auf das Basic. Ich bin mal gespannt ob es dann besser wird. Ich berichte mal.