Hallo,
ich starte mal ein neues Thema: "Neues aus der Werkstatt ...", um alle selbst gemachten Hilfsmittel und selbst gemachtes Zubehör vorzustellen.
Der Bastel-Fuchs
Hallo,
ich starte mal ein neues Thema: "Neues aus der Werkstatt ...", um alle selbst gemachten Hilfsmittel und selbst gemachtes Zubehör vorzustellen.
Der Bastel-Fuchs
Zubehör: Pistolenhalter
Material: Kirschholz mit Ledereinlagen
Ich habe mir für Zuhause einen Ständer gebaut, damit ich meine Pistole nicht immer auf die Seite legen muss und dabei womöglich meinen Accurizelaser verstelle. Ich habe das aus Kirschholz gemacht und geölt mit Leinölfirnis. Für die Schonung des Griffes und der Kartusche habe ich ein Stück weiches Leder in die Griffschale und den Ausschnitt für die Kartusche geklebt.
Der Halter-Fuchs
Sehr schöne Arbeit und auch noch die gute P8X.
Perfekt gemacht 🤗
Neues aus der Werkstatt ...
Ich habe für das Accurizesystem Trainingstargets erstellt. Es handelt sich um Dreieck, waagrechten Balken, senkrechten Balken lang und kurz. Die Vektorgraphiken auf einfaches Papier drucken mit dem Laserdrucker und an den Fiducial-Marken beschneiden (249mmx183mm) und hinter eine PMMA-Scheibe mit 1mm stärke in den Rahmen schieben. Die Schussregistrierung funktioniert hervorragend. Leider ist die SW aber nur auf standardmäßige Ziele programmiert. Zum Üben reichen die Scheiben m.E. aber. Und das Schöne: Man kann sich alle möglichen Targets selbst erstellen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Als Freeware-Vektorprogramm eignet sich Inkscape:https://inkscape.org/release/inkscape-1.4/. Das gibt es für alle möglichen Betriebssysteme.
Die Acrylglasplatten die ich verwendet habe gibt es nicht mehr bei Amazon. Aber diese hier sollten auch funktionieren: https://www.amazon.de/Taiyeestar-Acrylplatten. Man kann die Platten gut auf die richtige Größe sägen oder hobeln. Wahrscheinlich funktioniert auch ein sehr scharfer Cutter und Metalllineal.
Die DOC-Dateien müssen auf die Endung .svg umbenannt werden, damit sie in Inkscape geladen werden können. Leider kann man keine SVG-Dateien hochladen. Vektorgraphikdateien stellen die Skalierung beim Ausdruck sicher. Die angehängten PDF müssen beim Ausdruck ggf. auf 249mmx183mm skaliert werden.
![]()
Der Target-Fuchs