Hallo Nullinger,
da wiederum stellt sich die Frage, kommen die Allerweltschützen wegen des Spektakels oder des Geldes wegen?
Im weitesten Sinne ist die Geräuschkulisse eine Frage der Identität. Damit meine ich den Herdentrieb. Ich habe allerdings Zweifel, ob Lärm mache der richtige Weg ist um
Letztendlich den Zugewinn sportbegeisterter Schütze /innen zu fördern. Bisher haben überwiegend leistungsfähige Athleten mit Medaillengewinnen zu einem Mitgliederwachstum beigetragen. Man denke nur an die Ära im Tennis. Doch nichts hält Ewig, denn da ist mittlerweile auch ein Mitgliederschwund zu beobachten. Wenn wir es nüchtern betrachten, war der Schießsport auf der Beliebtheitsskala nie ganz oben. Heute kommt leider noch der negative Hauch, verursacht durch einige wenige, dazu. Kritisch ist weiter zu betrachten, dass unser Sport nicht gerade preiswert ist. Der Interessenwandel unserer jetzigen Gesellschaft trägt weiter dazu bei. Damit möchte ich allerdings nicht resignieren. Es bleibt jedoch eine Herausforderung den Mitgliederwachstum zu fördern. Positiv ist unser Sport bei den Skandalen zu bewerten. Hier ist es ein Vorteil, am Ende der Bewertung zu stehen.
Viel Spaß weiterhin mit einer sachlichen Diskussion.
Mit Schützengruß
Max319