Fehler 3265 bei Summen Auswertung

• Nach einem Update unseres WM-Shot auf Version 8.1.2 konnten wir unseren bestehenden Wettkampf so weit problemlos weiterführen, alle Ergebnisse sind da und werden weiterhin richtig abgespeichert. (Windows 10, schon seit einem Jahr, hat vorher auch funktioniert)
    Tagesauswertung klappt auch (über Ergebnisse - Schützen mit Auswahl von einem Tag)

Bei der Auswertung der Jahresmeisterschaft werden die besten 10 Ergebnisse gewertet über "Summen". Und hier tritt ein Fehler auf:

Fehler: 3265 - Element in dieser Auflistung nicht gefunden. Fehler beim Auswerten der SerienSumme
    der sich auch nicht ignorieren lässt.

Ich hab aufgrund eines älteren Posts die WM-Listen.exe angeschaut, die hat die Version 8.1.0.2, das sollte stimmen.
    Wettkampf neu abspeichern und dort die Datenbank reparieren hat nichts geändert.
    Was könnte helfen?

Viele Grüße
    Daniela

• Hallo Konrad,
    endlich komme ich dazu, weiter dran zu arbeiten, tut mir leid, dass es so lang gedauert hat.
    Ich fürchte, das Problem ist noch anderswo. Ich habe die Pfade alle kontrolliert - das Virtual Store Verzeichnis ist ein Umweg auf unser tatsächlich genutztes (warum auch immer - bei uns liegen alle Daten unter Programme (x86) - WM-Shot - Daten).
    Es sind alle Ergebnisse da, ich kann auch alle pro Schütze darstellen bzw. die besten 10, aber keine Summe bilden, da kommt die Fehlermeldung.

Was mir aufgefallen ist - die Wettkampf Schützendatenbank hat mehr Tabellenfelder, vorne kommt SPOKey, SPOID, MeldeKZ, MeldeDisziplin und dannn erst die Startnummer. Kann das das Problem sein?
    Viele Grüße
    Daniela

• Hallo Daniela,

nur der Systempfad darf nicht aus dem Virtual-Store gezogen werden. Wenn es dort ein System-Verzeichnis gibt, so benenne dieses um. Hab das jetzt aus deiner Antwort so nicht herausgelesen :)

Falls das Problem weiterhin besteht, so schreibe mir eine direkte Mail an kr@konrad-software.de. Da kann ich dann besser mit Screenshots antworten.

Viele Grüße

Konrad