waffengebraucht.at

  • Bei einem Deutschen Konto ermittelt die Staatsanwaltschaft den Kontoinhaber und die Wohnanschrift.

    Dass geht bei einem Konto im Ausland nicht so einfach. Da konnte der Kontoinhaber nicht ermittelt werden, weil alles nur gefakt war.

    Das hilft am Ende auch nicht. Solche Kontos werden oft von Strohmännern eröffnet, manchmal Obdachlose, manchmal irgendwelche mittellosen Strohmänner aus dem Ausland, und dann hier für kurze Zeit für Betrug verwendet, leergeräumt und dann das nächste eröffnet. Nur sehr selten mal benutzt ein Amateur das eigene Konto und selbst dann wirds meist sofort leergeräumt bei jedem Geldeingang, bis da was passiert. So doof sind die wenigsten Betrüger. Sein Geld sieht man fast nie wieder. Selbst wenn der irgendwann vor Gericht steht. Da ist ja meistens nix mehr zu holen. Ich würde Vorkasse bei unbekannten Verkäufern grundsätzlich nicht machen.

  • Allein wenn man sich die Angebote anschaut: das Angebot der Steyr aus 6870 Bezau für 450 € und das aus Tübingen für 750 €. In beiden Angeboten wird exakt dasselbe Foto verwendet. Zufall??? Wandert die Waffe zwischen BaWü und Bregenzerwald hin und her???
    Mal ganz abgesehen davon, dass wir preislich hier sinnbildlich auf AliExpress oder Temu-Niveau sind. Wobei das ja schon wieder ein anderes Thema ist, aber nicht weniger interessant.
    In dem Zusammenhang empfehle ich grundsätzlich allen, sich mal die Worte von John Ruskin genauer durchzulesen:

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

    Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten... Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Online-Handel birgt immer Risiken, aber wenn man kühlen Kopf bewahrt, kann man diese minimieren. Es ist wie bei Spielen – Boni und Promo-Codes sehen verlockend aus, aber es ist wichtig, nur bewährte Websites zu wählen, um kein Geld zu verlieren. Beispielsweise bietet https://kaszinohu.com/kaszino-bonusz/promocios-kod/ echte Angebote, bei denen Promo-Codes zuverlässig funktionieren und man im Voraus weiß, was man bekommt. Ähnlich verhält es sich mit Waffen oder anderen teuren Geräten: Es ist besser, bei einer zuverlässigen Quelle zu viel zu bezahlen, als alles für einen „super-profitablen“ Preis zu riskieren. Letztendlich sind Sicherheit und Vertrauen mehr wert als zusätzlich gesparte Euro. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

    Dabei ist es wichtig, sich an eine einfache Sache zu erinnern: Wenn das Angebot zu gut aussieht, um wahr zu sein, ist es das höchstwahrscheinlich auch. Natürlich gibt es seltene Fälle, in denen jemand dringend verkauft und einen niedrigen Preis festlegt.