RB-Shooting, 50354 Hürth

• Der Vorteil bei FWB ist der, dass man sich bei Reklamationen oder Garantie direkt an FWB wenden kann, ohne den Händler zu kontaktieren. Die Rechnung beilegen reicht aus.

das haben mir alle Händler bestätigt, mit denen ich dazu Kontakt hatte und aufgrund „Angebot“ kaufte ich bei Baur, wobei Holme auch immer Top Angebote hat!

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Mach bei MEC in Dortund einen Termin und fahre da hin, die haben i.d.R. auch alle Modelle da, haben auchverschiedene Griffgrößen und da kannsz Du ordentlich testen ohne zeitdruck (innerhalb der Öffnngszeiten)

Gruß

TAFKAS

• Mach bei MEC in Dortund einen Termin und fahre da hin, die haben i.d.R. auch alle Modelle da, haben auchverschiedene Griffgrößen und da kannsz Du ordentlich testen ohne zeitdruck (innerhalb der Öffnngszeiten)

Gruß

TAFKAS

Vielen Dank für den Tipp! Hab angerufen, die haben tatsächlich welche da, obwohl auf der Webseite gar keine Luftpistolen waren. Aber derzeit nur wenige Modelle, unter anderem Evo 10 E und LP 500 Expert. Ich wollte aber lieber den mechanischen Abzug der Evo 10 ausprobieren. Bei einer Frankonia Filiale im Ruhrgebiet hatte ich auch mal angerufen. Die hatten nichts da und der Verkäufer meinte, der hätte die letzte Match LP (Ap 20), die sie da gehabt hätten, gerade eben verkauft. Glaube die sind eher auf Jagd spezialisiert.

• Hab übrigens RB Shooting weitere Male besucht und auch mehrfach etwas gekauft, um auszuschließen, dass ich nur Pech mit dem Chef bzw. einem einzelnen Mitarbeiter hatte. Es waren aber ausnahmslos alle unfreundlich, die meisten dazu auch noch unverschämt und patzig. Bei allen bekam ich zudem das Gefühl "Lass Dein Geld hier und dann hau ab, aber beschäftige uns bloß nicht" vermittelt. Artikel, die ich kaufen wollte, wurden gar nicht oder nur widerwillig gezeigt. Näher Anschauen/Anfassen vor dem Kauf scheint unerwünscht zu sein. Ich frage mich echt, wie die es geschafft haben, nur solche Aggro-Leute einzustellen, ohne dass mal ein einziger vernünftiger Verkäufer dabei ist. Alle, die ich auf den Laden angesprochen habe, haben ebenfalls negativ berichtet. Die Google Rezensionen und die Antworten des Inhabers sprechen ebenfalls für sich. Könnte auch weiter ins Detail gehen, aber kann mich letztlich dem Fazit hier nur uneingeschränkt anschließen. Unbedingt vermeiden.

• Hab übrigens RB Shooting weitere Male besucht und auch mehrfach etwas gekauft, um auszuschließen, dass ich nur Pech mit dem Chef bzw. einem einzelnen Mitarbeiter hatte. Es waren aber ausnahmslos alle unfreundlich, die meisten dazu auch noch unverschämt und patzig. Bei allen bekam ich zudem das Gefühl "Lass Dein Geld hier und dann hau ab, aber beschäftige uns bloß nicht" vermittelt. Artikel, die ich kaufen wollte, wurden gar nicht oder nur widerwillig gezeigt. Näher Anschauen/Anfassen vor dem Kauf scheint unerwünscht zu sein. Ich frage mich echt, wie die es geschafft haben, nur solche Aggro-Leute einzustellen, ohne dass mal ein einziger vernünftiger Verkäufer dabei ist. Alle, die ich auf den Laden angesprochen habe, haben ebenfalls negativ berichtet. Die Google Rezensionen und die Antworten des Inhabers sprechen ebenfalls für sich. Könnte auch weiter ins Detail gehen, aber kann mich letztlich dem Fazit hier nur uneingeschränkt anschließen. Unbedingt vermeiden.

Die selbe Erfahrung haben wir auf der DM in Dortmund gemacht.

Aber wir sind nur an den Stand und haben was gekauft, um diese Unfreundlichkeit live zu erleben.

Uns es war auch so. Ich konnte nicht mal "guten Morgen" sagen und schon bekam ich den ersten Anschiss.

Das ist bestimmt eine neue Verkaufsstrategie "Erlebniseinkauf" 😂

Günter Grünwald - Erlebnisgastronomie

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• RB-Shooting ist schon recht gut im Angebot.

Ich brauche für meinen Verein einen neuen Lichtsimulator, möchte aber gern einen mit gepulstem Laser.
    Die sind in der Regel exorbitant und absolut unverschämt teuer, außer, man nimmt die neue finnische Lichtpistole, die aber nur für recht große Hände geeignet ist, also nicht gerade für meine Haupt-Zielgruppe.

Bei RB bin ich fündig geworden: FWB-Simulator OHNE Laser und die Laser kann man einzeln dazu bestellen.
    Der Shop hatte vor einer Woche den Walther LTS/Reddot-Laser für 114,- Doppelmark drin (heute für 121,-)

Also den dazu bestellt.

Lieferung innerhalb 4 Tagen - bei avisiert 7-14 Tagen top.

ABER: Es war der FWB-Simulator drin, dazu ein riesiger und hochwertiger FWB-Koffer. Jedoch nicht das Walther-Lasermodul, sondern das ungepulste von DISAG/Knestel.

Habe sofort eine freundliche Mängelrüge geschickt, bin auf die Antwort gespannt.

Finanziell habe ich hier zwar keine Einbuße (das Knestel kostet genau die 114,-, die ich bezahlt habe) - aber ich wollte eigentlich mehr Möglichkeiten, als ich bisher hatte.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Hallo zusammen,

da bin ich einfach nur froh, dass der Buinger bei mir ums Eck (13 km) ist.

Topberatung und super nette Leute. Und auch preislich gut.

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• ABER: Es war der FWB-Simulator drin, dazu ein riesiger und hochwertiger FWB-Koffer. Jedoch nicht das Walther-Lasermodul, sondern das ungepulste von DISAG/Knestel.

Habe sofort eine freundliche Mängelrüge geschickt, bin auf die Antwort gespannt.

Finanziell habe ich hier zwar keine Einbuße (das Knestel kostet genau die 114,-, die ich bezahlt habe) - aber ich wollte eigentlich mehr Möglichkeiten, als ich bisher hatte.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wenn es wie bei mir damals läuft, ist es dem unfreundlichen Händler egal, dass er das falsche Teil gesendet hat. Du musst den Rückversand zahlen, schließlich steht das ja in den AGB, dass Rückversand nicht kostenlos ist. <X:cursing:

🦊 Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen. 🦊

• Mhm ... ist jetzt eventuell off-topic, oder auch nicht.

a) Ich habe folgenden Laser bestellt: Hämmerli LTS Laser

b) Das Bild in a) sieht genau aus wie das hier: RedDot Laser Einzel

c) Geliefert wurde: Disag RedDot Laser einzeln

Schaut man sich b) an und läd die Bedienungsanleitung runter, kommt man wieder bei Knestel/Disag raus.

Also hat a) (RB) also nur das Teil falsch beschrieben - nämlich mit LTS? (was ja für mich als Kunden "gepulst für LTS-System" bedeutet?)

Hat da jemand Licht, mit dem er mein Dunkel vertreiben kann?

• Ich habe heute vom Junior eine "freundliche" Antwort auf meine Reklamation bekommen.

Er mag in der Sache recht haben, dass der Walther LTS-Laser und der DISAG-Reddot-Laser technisch ein und das Selbe sind und aus der gleichen Fertigung stammen (abgesehen von der Aufnahme, darum ist der LTS-Laser auch etwas teurer), aber man hätte mich auch mit anders gewählten Worten und einer Rechtschreibung, die zumindest mittelmäßigen Respekt vor dem Kunden zeigt, informieren können, dass LTS hier nicht für "gepulst" oder "codiert" steht.

Ein Antwortschreiben, das es wert ist, meinen Berufsschülern als abschreckendes Beispiel gezeigt zu bekommen. Bemerkenswert war im Übrigen die Aussage des Juniors, dass RB der größte deutsche Händler von Rotpunktschießgeräten sei. Anscheinend gibt es immer noch ausreichend Kunden, die sich gerne beschimpfen lassen (in meinem Fall das erste Mal, bisher hatte es eigentlich immer geklappt). Sehr interessant aus der professioneller Sicht eines Berufsschullehrers mit der Fachrichtung Wirtschaftspädagogik.

OK, jetzt auf der Ignore-Liste.

• Ja der Buinger… Super nett und zuverlässig.

Auch die kochen nur mit Wasser. Hatte dort eine große Menge an Munition bestellt. Versandkosten ca. 120 Euro. Kam dann als Palette im Lager des Frachtführers an (da ich zu deren Lieferzeiten selten zu Hause bin, habe ich im Lager abgeholt).

Die Palette war in mehrere Stücke zerbrochen, da für die Last zu gering dimensioniert. Die darauf befindlichen Kartons zerrissen und die 9mm-Murmeln fielen frei aus den beschädigten Schüttpackungen heraus auf den Boden.

OK, am Ende fehlten vielleicht 10 Schuss ... insgesamt habe ich das Meiste wohl wieder dort einsammeln können ... (soviel zu zertifizierter Waffentransport - wenn mir als Privatmann 10 Murmeln verlustig gehen und der Staatsanwalt bekommt davon Wind - viel Spaß!)

Alles fotografiert, auf Lieferschein vermerkt, an Buinger geschickt - NICHTS - NADA - KEINE ENTSCHULDIGUNG, keine Gutschrift! Es gingen noch zwei drei Korrespondenzen hin und her, dann habe ich aufgrund der Geringfügigkeit des echten Schadens die Lust verloren.

Alles nette Episoden, mit denen ich meinen Unterricht lebendig gestalten kann.

• Ich habe in diesem Onlineshop ein Paar Schießschuhe bestellt, die als verfügbar angezeigt wurden. Die angegebene Lieferzeit lag bei 7 bis 14 Tagen. Nachdem die Bestellung selbst nach Ablauf dieser Frist keinerlei Fortschritt zeigte, habe ich telefonisch nachgefragt. Bereits die Begrüßung war ungewöhnlich unfreundlich und der gesamte Gesprächsverlauf setzte diesen Ton leider fort.

Auf meine Frage, weshalb sich der Bestellstatus über eine ganze Woche hinweg nicht verändert hatte und dann plötzlich der Hinweis erschien, dass der Artikel nicht auf Lager sei, erhielt ich lediglich eine patzige Reaktion. Mir wurde erklärt, es gebe allgemein Lieferprobleme. Als ich anmerkte, dass dies bei anderen Händlern offenbar nicht der Fall sei, wurde ich sofort scharf abgewiesen mit der Aussage, auf solche Hinweise wolle man gar nicht erst eingehen.

Ich teilte daraufhin mit, dass ich meine Bestellung stornieren möchte. Statt einer sachlichen Reaktion bekam ich nur den Hinweis, ich müsse dies schriftlich tun. Der Hörer wurde unmittelbar darauf aufgelegt. Es war wohlgemerkt mein erster Kontakt mit diesem Händler und die Art der Kommunikation war durchgehend unangemessen und respektlos.

Auf Grundlage meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, von diesem Shop Abstand zu nehmen. Der Umgang mit Kunden ist aus meiner Sicht völlig unprofessionell und die Angaben zur Verfügbarkeit des Artikels waren in meinem Fall nicht zuverlässig.

• Ich habe in diesem Onlineshop ein Paar Schießschuhe bestellt, die als verfügbar angezeigt wurden. Die angegebene Lieferzeit lag bei 7 bis 14 Tagen. Nachdem die Bestellung selbst nach Ablauf dieser Frist keinerlei Fortschritt zeigte, habe ich telefonisch nachgefragt. Bereits die Begrüßung war ungewöhnlich unfreundlich und der gesamte Gesprächsverlauf setzte diesen Ton leider fort.

Auf meine Frage, weshalb sich der Bestellstatus über eine ganze Woche hinweg nicht verändert hatte und dann plötzlich der Hinweis erschien, dass der Artikel nicht auf Lager sei, erhielt ich lediglich eine patzige Reaktion. Mir wurde erklärt, es gebe allgemein Lieferprobleme. Als ich anmerkte, dass dies bei anderen Händlern offenbar nicht der Fall sei, wurde ich sofort scharf abgewiesen mit der Aussage, auf solche Hinweise wolle man gar nicht erst eingehen.

Ich teilte daraufhin mit, dass ich meine Bestellung stornieren möchte. Statt einer sachlichen Reaktion bekam ich nur den Hinweis, ich müsse dies schriftlich tun. Der Hörer wurde unmittelbar darauf aufgelegt. Es war wohlgemerkt mein erster Kontakt mit diesem Händler und die Art der Kommunikation war durchgehend unangemessen und respektlos.

Auf Grundlage meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, von diesem Shop Abstand zu nehmen. Der Umgang mit Kunden ist aus meiner Sicht völlig unprofessionell und die Angaben zur Verfügbarkeit des Artikels waren in meinem Fall nicht zuverlässig.

Als Nachtrag noch die Reaktion von RB-Shooting. Beschwerde-Management 6 Setzen.

• Als Nachtrag noch die Reaktion von RB-Shooting. Beschwerde-Management 6 Setzen.

Nicht böse gemeint, aber wir haben die "Aktion" nicht gesehen. Und noch etwas: die privaten E-Mails veröffentlicht man erst dann, wenn das Einverständnis der anderen Seite vorliegt.

• Kann ich in allen Punkten so bestätigen.

Auch ich habe schon dort gekauft, und jedes Mal war irgendein Theater. Das mit der Lieferzeit scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Und immer heisst es "eins ist am Lager". Wenn man dann bezahlt hat, ist das "eine" immer ganz wundersam gerade eben verkauft worden und man muss wochenlang auf die Ware warten.

Wie wird man am schnellsten besser? Ausreden ausbauen!

Wer ist mein einzigster Gegner? Ich!