Moin, ich bin Axel aus Hmb.
In 80ergern war ich mal einige Zeit Sportschütze (Lp, Hämmerli CO2, Feinwerkbau) im Verein und dass ganz passabel. Danach haben andere Hobbys den Schießsport verdrängt.
Nun im gesetzteren Alter verspüre ich wieder einen Gewissen Reiz, mit der Waffe meine Treffsicherheit zu testen.
Vor 5 Jahren hatte ich mir mal ein Luftgewehr (Hämmerli Hunter Force 900) gekauft, war aber irgendwie nicht mein Ding. Zu schwer, spannen, zu hohes Abzugsgewicht, nicht einstellbar). Kann also wieder weg. Wo kann ich das Teil anbieten?
Nun habe ich mich wieder mit dem Thema Lutpistole beschäftigt. Im Netz bin ich bei der Diana Airbug / Bandit hängen geblieben. Sie erfüllte ziemlich gut meine Kriterien. Als ex Sportschütze erwarte ich schon eine gewisse Präzision, aber auch mal just for fun auf Dosen etc. Optisch gefällt sie mir s hon, Testberichte bescheinigen ihr auch gute allround Eigenschaften ohne Qualitativ abzufallen.
Welche Alternativen zur Diana könnt ihr mir empfehlen, oder habe ich schon gefunden was suche?
Preisvorstellung Max. 300€.
Über praktikable Vorschläge würdeich mich freuen.
Beste Grüße
Axel