Neues Mitglied 2025

• Hallo zusammen,

zunächst noch allen ein gutes Neues! :partying:

Nachdem ich hier schon eine geraume Weile bei euch mitlese, habe ich mich nunmehr - obwohl ich noch lange kein "Meisterschütze" bin - auch registriert. Mein Name ist Ingrid, schieße beim BSSB im Bezirk Schwaben, Altersklasse Seniorinnen III, Luftgewehr Auflage und KK Auflage.

Da ich erst im "Auflagealter" vor ca. 10 Jahren angefangen habe, bin ich gleich bei Auflage eingestiegen. Die 10 Jahre davor mußte man mich erst mal zum Schießsport "überreden". :amused:

KK schieße ich mit zwei alten Anschütz 54 mit Diopter (die auch reichen, um zur LM auf's Treppchen zu kommen, wenn ich mich nervlich im Griff habe :D). LG steige ich grad um von Tesro auf Walther monotec, was mir allerdings noch Mühe bereitet.

Ich freue mich auf viele weitere Anregungen und Tipps von den Profis hier. :)

• Herzlich Willkommen und allzeit gut Schuss 😎 👍

Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

Mec Spy Long BR / Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

Duplex Vario / Duplex Iris

Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8 / Adlerauge 0.5 Centra Eagle Eye

DoubleFit Schaftbacke

• Herzlich Willkommen und allen ein frohes neues Jahr.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Hallo Ingrid, Du hast zwei Anschütz 54 wegen 50 m und 100m ?

Ich habe ein einfaches Anschütz 1903, das Anfänger und Vereinsgewehr mit dem einfachen Abzug.

Die 54er haben ja einen legendären Ruf, die sollen unverwüstlich und sehr präzise sein.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Willkommen, Gesundheit und Glück und Gut Schuss!

Erma 85A Auflage

CZ 75 Sp.II

Walther LP 500 Expert Auflage

Anschütz Zimmerstutzen Auflage

FWB 800 X Auflage

FWB 2600 Auflage

CZ 600 Range .308

• Herzlich Willkommen im Clup:successful:, Gesundheit und Glück und Gut Schuss im neuen Jahr 2025.

Habe drei 54er /1965,1972 und für 100m 1974 sind alle drei Top.

CZ 97 Sport

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Hämmerli 150

Feinwerkbau P8X

Tesro RS 100

• Hallo Ingrid, Du hast zwei Anschütz 54 wegen 50 m und 100m ?

Ich habe ein einfaches Anschütz 1903, das Anfänger und Vereinsgewehr mit dem einfachen Abzug.

Die 54er haben ja einen legendären Ruf, die sollen unverwüstlich und sehr präzise sein.

Ja genau. Das für 50 m ist noch ein Original Liegendschaft und das 100 m steckt im Tesro-Schaft. Beide mit Duplex und Gehmann 0,0, da ich mit ZF (auf meinem uralt-UIT) gar net klar komm'. Für mein Können tut's das. Glaub' auch nicht, daß ich aus einem KK 500 so viel mehr rausholen könnte. :)

• Herzlich Willkommen, hier sind nicht nur "Profis" am Werk.

So ein Forum lebt ja auch von aktiven Mitgliedern aller Art, egal wie gut oder schlecht jemand schießt. Keiner weiß alles und keiner ist perfekt, helfen kann jeder irgendwann Mal.

Viele Grüße und viel Spaß bei uns

Thorsten

Never give up. With zero you still can reach 390.8)