Reportage von der DM 91 in München - der gute alte Reinkemeier-Film

• Hallo Freunde,

ich habe hier ja schon oft auf den guten alten Reinkemeier-Film von der DM 91 in München hingewiesen.

Inzwischen hat den jemand dankenswerterweise ins Netz gestellt, sogar in recht guter Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=9_j5Yq6bInQ

Ich halte den Film nach wie vor für sehr gut gelungen. Aber schaut selbst. Und da ja bald Weihnachten ist ...

Auch wenn der Film inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen ist, so ist er doch recht zeitlos, sieht man mal von den inzwischen doch deutlich verbesserten Ausrüstungen, der Modernisierung der Anlage und den heutzutage fast durchgängig verwendeten elektronischen Scheiben ab.

Ich könnte mir jedenfalls nach wie vor recht gut vorstellen, dass gerade auch dieser Film interessierten Laien unseren schönen Sport näherbringen und zudem auch noch die besondere Atmosphäre, die bei der DM in München herrscht, vermitteln könnte.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieser Film, entsprechend beworben und zu einer guten Zeit im öffentlichen Rundfunk gezeigt, auch heute noch ein dankbares Publikum finden würde.

Noch besser wäre aber eine Neuauflage. Nur da müssten wir wohl jemanden finden, der den auch wieder so gekonnt drehen und ihn dann auch noch entsprechend im öffentlichen Fernsehen platzieren könnte.

Auf jeden Fall mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Ganz toller Film

Aber der Film über die 44. Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl aus 1986 ist auch mit schlecht gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CgfR4ZcBq18

Bis dass die TK uns scheidet ;)

• Aber der Film über die 44. Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl aus 1986 ist auch mit schlecht gemacht.

Auch ein schöner Film und auch ein Zeitdokument. Danke fürs einstellen.

Die WM war ja damals in der DDR ein ziemlich großes Ereignis.

Da sind übrigens die Australier mit dem damals noch recht jungen Warren Potent Weltmeister im English Match 60 Liegend geworden.

Und der gute Ragnar Skanåker war auch da.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Der Warren Potent ist ein Ganz Netter ich durfte ihn in München beim Weltcup Finale kennen lernen

Jau, irgend so ein Ami schrieb damals 'The famos Austrian shooter', nachdem Warren 2014 in Grenada Weltmeister geworden war.

Da waren dann selbst die Kiwis ein wenig von der Rolle.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen